Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Keine Weihnachtsfeier bei Ferrari?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++Scuderia-Insider mit heißem Gerücht +++ Anspannung in Abu Dhabi steigt +++ Stroll bekommt Heim-Grand-Prix +++

18:09 Uhr

Noch ein paar Eindrücke...

...bevor es schon morgen mit dem Rennwochenende in die Vollen geht. Dann herrscht in Abu Dhabi nämlich das große Medienaufkommen, von dem Du bei uns bestimmt nichts verpasst. Am Freitag kommt es dann schon zum Trainingsauftakt und wir müssen nur noch viermal schlafen, bis es endlich zur großen WM-Entscheidung in der Wüste kommt. Für heute beenden wir den Ticker aber erst einmal. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit!


18:07 Uhr


18:07 Uhr


18:06 Uhr


18:06 Uhr


17:55 Uhr

Zeit für gewagte Scherze

Nachdem Button schon über das vorsätzliche Eingreifen in den WM-Kampf gescherzt hat, greift nun auch Ricciardo zu verfänglichem Humor. "Mir ist das letzte Saisonrennen egal, denn mein dritter Platz ist abgesichert", schmunzelt er. "Ich werde einfach hier bleiben. Gasly fährt in der GP2, aber irgendjemand kann mein Cockpit übernehmen."

Da fällt uns doch gleich ein, dass es um den Red-Bull-Nachwuchs-Piloten in dieser Saison doch schon einmal einen kleinen Skandal gab. Er sollte angeblich gesagt haben, er würde noch in diesem Jahr für Daniil Kwjat bei Toro Rosso einspringen. Hier mehr dazu.

Sei's drum... wohl dem, der den Spaß verstehen kann ;)


17:29 Uhr

Wenn zwei sich streiten...

...dann ist es für ein Millionen-Publikum am unterhaltsamsten, wenn es dabei um den Titel geht. Rosberg und Hamilton tun das schon zum dritten Mal hintereinander - wobei es diesmal besonders spannend scheint. In der Geschichte der Königsklasse gab es immer mal wieder Duelle, die sich wiederholt haben. Wir haben da mal eins der berühmtesten herausgekramt.

Auch Fernando Alonso musste sich bei seinen zwei Titel zweimal gegen Michael Schumacher messen. Heute sagt er gegenüber 'Auto motor und sport': "Er hatte unheimliches Talent. Er war speziell. Jeder von uns respektiert ihn als Legende. Für meine Generation war er der Dominator der Formel 1. Wenn du dann eines Tages gegen ihn fahren darfst und mit ihm auf Augenhöhe kämpfst, begreifst du erst, wie gut er wirklich war. Er hat immer seine Chance genutzt. Immer das Maximum dessen abgeliefert, was möglich war. Ich kann mich noch gut an 2006 erinnern. Wenn der Bridgestone-Reifen besser war, hat er gewonnen. Hatte Michelin Vorteile, war er trotzdem da. Irgendeine Wahnsinnsrunde in der Qualifikation hat er immer hingekriegt. Selbst wenn bei dir alles perfekt lief und du gehofft hast, viele Punkte auf ihn gutzumachen, wurde er noch Dritter oder Vierter. Nur er konnte das."


17:27 Uhr