Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Verstappen nimmt den Mund voll

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Neue Red-Bull-Challenge +++ Hamilton blockt Journalisten +++ Hülkenbergs witzige Wechselbestätigung +++

18:08 Uhr

Erster Blick nach Austin

In der kommenden Woche steigt der Grand Prix der USA und die erste Fracht ist am Circuit of the Americas bereits eingetroffen. Es wird das 18. von insgesamt 21 rennen in dieser Saison werden und damit keine unwichtige Rolle im Titelkampf zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton sein. Im vergangen Jahr konnte Hamilton an gleicher Stelle seinen dritten Fahrertitel klar machen - nachdem er Rosberg ein wenig von der Strecke gedrängt hat. Derzeit liegt Rosberg aber mit einem Abstand 33 Punkten vorn. Spannung liegt in der Luft!

Und damit verabschieden wir uns für heute aus dem Ticker. Trotz rennfreiem Wochenende sind wir aber schon morgen wieder für euch da und bringen euch die neuesten Königsklasse-Infos und Social-Media-Updates. Bis dahin wünscht Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


17:56 Uhr

Ricciardo zieht nach

Hat jemand Marshmallows gesagt? Das muss auch der Australier versuchen. Kleiner Spoiler: Einer landet noch nach der abgelaufenen Zeit im Mund ;)


17:45 Uhr

Dauerläufer

So ins Wasser gefallen wir die Pirelli-Tests mit Mercedes in Barcelona ist es heute mit Red Bull in Abu Dhabi nicht. Bei viel besseren Bedingungen gelangen Testfahrer Pierre Gasly heute ganze 81 Runden auf den neuen, breiten Reifen.


17:32 Uhr

Social-Media-level: Sauber

Die Schweizer schießen heute den Social-Media-Vogel ab und treiben den Hashtag-Wahnsinn auf die Spitze. Ausgehend von einem Fan, der fordert, das Team sollte Renault-Pilot Jolyon Palmer verpflichten, startet ein reger Austausch der nur auf den zusammengeschriebenen Wörtern hinter dem digitalen Zeichen basiert. Es ist ja sowieso schon cool, wenn ein Team auf Fanfragen direkt antwortet, aber mit der Aktion hat Sauber heute die sozialen Medien gewonnen! :D


17:10 Uhr

Und die anderen so...

Ich habe es anfangs erwähnt: an diesem Wochenende findet kein Rennen statt. Da müssen sich auch die Piloten eine andere Beschäftigung suchen. Sergio Perez versucht es mal mit Baseball. Fernando Alonso ist derweil ebenfalls schon in den USA auf Entdeckungsreise.


17:10 Uhr


17:09 Uhr


16:41 Uhr

Babysitter Ricciardo

Den Red-Bull-Piloten verbindet eine freundschaftliche Beziehung zu Sky-Sports-F1-Reporterin Natalie Pinkham und deren Ehemann. Er ist sogar Patenonkel ihres Erstgeborenen. Da darf er heute gleich mal auf den kleinen Filou aufpassen. Das Kind wird’s freuen - die Mutter macht sich ein wenig Sorgen...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt