powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: FIA plant neue Sicherheitsmaßnahmen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Video vom Unfall gezeigt: FIA plant Maßnahmen +++ Lowdon dankt Ferrari & Co. +++ Teamchefs zeigen sich betroffen +++

21:11 Uhr

Genug für heute

Schon nach 23 Uhr in Sotschi. Mit den letzten Eindrücken von der Strecke verabschiede sich der Social-Media-Ticker daher auch erstmal für heute. Morgen geht es natürlich weiter und durch den Qualifyingtag begleiten wir euch dann auch wieder aus der Sicht der sozialen Medien. Falls ihr noch Fragen, Anregungen oder Kritik habt könnt ihr dies unserer Redaktion gerne über das Kontaktformular übermitteln. Rebecca Friese wünscht eine angenehme Nachtruhe!


21:09 Uhr


21:08 Uhr


21:08 Uhr


20:26 Uhr

Andere Welt

Also im Prinzip auf der anderen Seite der Welt, dort herrscht eine ganz andere Welt. Das ab 2016 zum Formel-1-Zirkus dazugehörige Team Haas feiert dort nämlich ein Großereignis: die Abbringung eines Schildes...



20:12 Uhr

Familienangelegenheiten

Zum Schmunzeln kann einem zum Beispiel der Dialog bringen, der bei Twitter heute Nachmittag zwischen den Teams ablief. Mit der Bestätigung, dass Lotus ab der kommenden Saison mit Mercedes-Antriebseinheiten ausgestatten wird, sind einige Mannschaften nun wohl etwas näher zusammengerückt. Da wird auch gezickt wie in einer echten Familie.


20:11 Uhr

Kein Business as usual, aber...

Ich finde es im Übrigen sehr gut, dass sich die FIA den Umständen des Unfalls so detailgetreu annimmt und die Öffentlichkeit darüber so genau informiert. Ich finde es aber auch gut, dass man sich an der Strecke versucht, auf die Arbeit zu konzentrieren und dabei auch mal zu einem Scherz aufgelegt ist. Die Ereignisse haben uns alle sehr mitgenommen und vergessen sollten wir das alle nicht so schnell. Wir stark der Zusammenhalt in der Formel-1-Familie ist, sieht man ja an den vielen Gesten, Stickern und Mitgefühlsbekundungen und man kann es nicht zuletzt an den Gesichtern der Kollegen ablesen. Da fände ich es schade wenn man es verurteilt, dass sich eine Miene zwischendurch auch mal aufhellt.


20:06 Uhr

Für den guten Zweck

Der Laureus-Botschafter Nico Rosberg wendet sich an seine Fans und will sie für den guten Zweck mit an Bord holen. Und das Mitmachen lohnt sich sogar: zu gewinnen gibt es einen seiner Rennanzüge. Gewaschen, hoffe ich doch mal!


19:38 Uhr

Weitere Neuigkeiten aus der PK

Meine Kollegen bereiten euch übrigens sämtliche Themen auf, die auf der Pressekonferenz zum Unfall von Jules Bianchi besprochen wurden. So hat Charlie Whiting beispielsweise den Gerüchten über die Funksprüche von Felipa Massa widersprochen. Jean Todt äußerte sich außerdem besonders emotional und in einer Videoanalyse wurde der Unfall noch einmal rekonstruiert.


19:34 Uhr

Geschäftig

Roberto Merhi hat heute nicht nur am Vormittag das Cockpit von Kamui Kobayashi bei Caterham übernommen, sondern offensichtlich auch als Fernsehpraktikant agiert.


19:10 Uhr

Sotschi hat schon jetzt Eindruck hinterlassen

Hier sind noch ein paar Bilder, die heute an der Strecke aufgenommen wurden. Mittlerweile ist es in Sotchi bereits nach 21 Uhr. Wir bleiben für euch aber noch ein wenig am Ball. An den Tasten dabei übrigens mittlerweile Rebecca Friese. Ich begleite euch dann noch in den Freitagabend.


19:09 Uhr


19:08 Uhr


18:23 Uhr

Erste Ideen zur Verbesserung der Sicherheit

Sie FIA soll Tempo vorgeben, die Bergefahrzeuge sicherer werden... was auf der Pressekonferenz zum Unfall von Jules Bianchi sonst noch zum Thema Sicherheit besprochen wurde, könnt ihr hier ausführlich nachlesen.


17:27 Uhr

Es wird Abend in Russland


17:21 Uhr

Pressekonferenz beendet

Wir fassen für euch natürlich gleich noch einmal alle Inhalte aus der heutigen Pressekonferenz zusammen. Unser Bericht ist in Arbeit.