powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Geheimnisvolle Post für Ferrari

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ein Brief nach Maranello +++ Lewis Hamilton lädt nach Stuttgart ein +++ Sam Michael verlässt McLaren

18:05 Uhr

Das war's für heute!

Während es (zumindest vor meinem Büro) ziemlich stürmte, war der Tag bei Twitter, Facebook und Co. recht ruhig. Markus Lüttgens hofft, dass euch unser Live-Ticker trotzdem gut durch den Tag gebracht hat. Ich verabschiede mich an dieser Stelle und wünsche euch noch einen schönen Abend. Bis bald!


17:37 Uhr

Doch noch nicht überall Herbst

Hatte ich heute früh nicht geschrieben, der Herbst sei eingezogen? Offenbar ist das noch nicht überall im deutschsprachigen Raum der Fall, wie dieses traumhafte Foto von Sky-Reporterin Tanja Bauer aus der Steiermark zeigt. Da werde ich ja direkt neidisch.


17:22 Uhr

Der Weg zum Konstrukteurstitel

Mit stimmungsvollen Bildern zeichnet Mercedes in diesem Video noch einmal den Weg vom Saisonstart in Melbourne bis hin zum Gewinn der Konstrukteursmeisterschaft in Sotschi nach.


Mercedes: Der Weg zur Konstrukteurs-WM

In stimmungsvollen Bildern zeichnet Mercedes den Weg der Formel-1-Saison 2014 bis zum Gewinn des Konstrukteurstitels in Sotschi nach Weitere Formel-1-Videos


16:43 Uhr

Hamilton engagiert sich gegen Gewalt an Kindern

Diesem Aufruf von Lewis Hamilton zur Unterstützung einer UNICEF-Kampagne gegen Gewalt an Kindern schließen wir uns natürlich gerne an. Das Video ist zwar etwas beklemmend, macht so aber auf jeden Fall auf dieses wichtige Thema aufmerksam.


16:01 Uhr

Auch Gutierrez in der Heimat

Nicht nur Sergio Perez nutzt die Zeit vor dem Grand Prix in Austin für einen Abstecher in die Heimat (wir hatten heute Vormittag darüber berichtet), auch Landsmann Esteban Gutierrez tourt aktuell durch Mexiko und absolviert einige Termine.


15:40 Uhr

Post für Ferrari

Dieser Tweet von Ferrari zeigt, dass vollständige Adressen eindeutig überbewertet werden. Die italienische Post weiß schon, wo sie die Briefe abzuliefern hat. Was mag wohl in dem Umschlag gewesen sein? Vielleicht ein unterschriebener Arbeitsvertrag eines gewissen Herrn Vettel? ;-) Das Wort "Italien" deutet zumindest auf einen deutschsprachigen Absender hin.


15:17 Uhr

Vorfreude bei dem Cowboys

Auch die Red-Bull-Fahrer können die Rückkehr nach Austin und ein Wiedersehen mit Legende Mario Andretti wohl kaum erwarten. Drei Wochen Pause zwischen zwei Grands Prix können sich aber auch ganz schön ziehen.


14:47 Uhr

Sam Michael äußert sich zum Abschied

Der (Noch-)McLaren-Sportdirektor Sam Michael hat sich gegenüber der 'BBC' zu seinem Abschied aus der Formel 1 geäußert. "Es waren 21 tolle Jahre in der Formel 1. Ich habe jede Minute bei den Rennen und mit den Leuten genossen. Aber nun ist es an der Zeit, nach Hause zu gehen und die nächste Herausforderung anzugehen." Vor seiner Zeit bei McLaren war Michael unter anderem als Technischer Direktor von Williams tätig.


14:13 Uhr

Noch mehr legendäre Teamduelle...

...um den WM-Titel präsentieren wir euch in unserer Fotostrecke.


Fotostrecke: Die 14 dramatischsten Teamduelle um den Titel


14:10 Uhr

Heute vor 25 Jahren

Und noch Ereignis, das in der Geschichte der Formel 1 einen festen Platz hat, fand an einem 22. Oktober statt. Vor 25 Jahren kam es beim Großen Preis von Japan zur legendären Kollision der beiden McLaren-Teamkollegen Alain Prost und Ayrton Senna, in deren Folge der Franzose Weltmeister wurde.


13:32 Uhr

Hamilton lädt nach Stuttgart ein

Lewis Hamilton lässt es sich nicht nehmen, die Fans persönlich zur großen Jahresabschluss-Feier von Mercedes am 29. November in Stuttgart einzuladen. Und ich habe keinen Zweifel daran, dass die Silberpfeile dort zwei Formel-1-Weltmeisterschaften feiern können.


13:24 Uhr

Michaels Abgang nur der erste Schritt?

Hier ist unsere News zum Abgang von Sam Michael bei McLaren. Die Trennung vom Australier könnte nicht die letzte Personalentscheidung bei McLaren sein. Mit dem neuen Antriebspartner Honda möchte sich das Team neu und stärker aufstellen.


13:09 Uhr

Rückkehr nach Australien

Es scheint sich zu bestätigen, dass Sam Michael am Ende des Jahres mit seiner Familie in seine australische Heimat zurückkehren wird. Meine Kollegen Christian Nimmervoll und Sven Haidinger recherchieren gerade in dieser Angelegenheit, die entsprechende News gibt es in Kürze bei uns.


12:51 Uhr

Sam Michael bei McLaren vor dem Aus?

Ein britischer Kollege berichtet, dass Sam Michael am Ende der Saison als Sportdirektor von McLaren seinen Hut nehmen muss. Wir sind an der Geschichte dran.


12:28 Uhr

Neues bei den Videos

In unserer Video-Sektion gibt's ein neues Video vom Williams-Partner-Tag zu sehen, der in der vergangenen Woche in Silverstone stattfand. Diese historischen Williams-Renner wieder einmal auf der Strecke zu sehen, lässt sicherlich so manchem Fan das Herz aufgehen.


Williams-Partner-Tag in Silverstone

Mit dem traditionellen Partner-Tag in Silverstone bedankt sich Williams bei seinen Sponsoren - Dabei gingen auch historische Boliden auf die Strecke Weitere Formel-1-Videos


11:56 Uhr

Happy Diwali!

Morgen beginnt Diwali, das hinduistische Lichterfest. Ex-Formel-1-Pilot Karun Chandhok wünsche seinen Glaubensbrüdern- und schwestern auf seine Weise ein frohes Fest. Wir schließen uns natürlich an!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!