powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Vettels Ferrari hat einen Namen!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Vettels bibelfester Neuanfang +++ Diskussionen um Vettels neue Frisur +++ Neue Videos aus Melbourne +++

18:12 Uhr

Durchatmen und entspannen

...das rate ich euch für den heutigen Abend! Denn ab morgen gehen die Medien-Aktivitäten in Melbourne los und schon übermorgen startet die Saison mit dem 1. Freien Training zum Grand Prix von Australien. Das bedeutet ihr habt eine Menge Neuigkeiten von uns zu erwarten - auch im Social-Media-Ticker, der zwar für heute Feierabend macht, aber schon morgen mit einer geballten Ladung Tweets, Posts, Bildern und Infos zurück ist. Bis dahin könnt ihr uns über unser Kontaktformular gerne alles zukommen lassen, was euch auf dem Herzen liegt. Und wenn ihr es noch nicht getan habt, dann überlegt doch mal, ob sich für euch nicht unser App lohnt. Die gibt es für Android und iOS und jetzt brandneu auch für Windows Phone und Windows, und ihr seid damit auch unterwegs stets gut informiert. Rebecca Friese wünscht euch jedenfalls einen wunderschönen Abend!


17:40 Uhr

Beschäftigungs-Therapie

Und wie man den Nachwuchs auf langen Autofahrten bei Laune hält, scheint man bei Toro Rosso auch schon verstanden zu haben... ;)


17:28 Uhr

Kindgerecht

Die jungen Wilden von Toro Rosso kommen in diesen Comics recht gut rüber, wie ich finde :D


17:28 Uhr


17:16 Uhr

Saubere Lösung

Auch Giedo van der Garde und sein legaler Anspruch auf ein Sauber-Cockpit waren heute natürlich immer wieder Thema in den sozialen Medien. Dabei kamen viele Vorschläge für das Team, das nunmehr offizielle mindestens drei Stammfahrer unter Vertrag hat, zum Vorschein. Hier ist mein Favorit. Da passt auch noch Adrian Sutil und ein paar andere, die sich gern in die Königsklasse klagen würden, mit rein... :D


16:47 Uhr

Neues von Alonso

Der pausierende McLaren-Pilot scheint sich heute Morgen nicht über seinen Marktwert gefreut zu haben, sondern wirkt immer zuversichtlicher was sein Comeback in Malaysia angeht. Allerdings scheint sein Wortschatz unter dem Testunfall in Barcelona etwas gelitten zu haben...


16:45 Uhr


16:04 Uhr

Schwarzfahrer?

Nico Rosberg war ja wie schon erwähnt heute mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Melbournes unterwegs. Das Video zeigt allerdings nicht, ob der Mercedes-Pilot vorher auch eine Fahrkarte gelöst hat... ;)


Nico Rosberg: Mit der Tram durch Melbourne

Der Mercedes-Pilot testet die öffentlichen Verkehrsmittel, die die Fans zum Auftaktrennen der Formel-1-Saison 2015 bringen sollen Weitere Formel-1-Videos


15:39 Uhr

Antritt in Melbourne

Heute lohnt sich ein Besuch unserer Videosektion wieder besonders. Felipe Massa und Valtteri Bottas durften beispielsweise heute mal gegen ein Ei treten, als ihnen der australische Football näher gebracht wurde. Das Abenteuer gibt es jetzt in Bewegtbildern:


Massa und Bottas beim Football

Die Williams-Piloten nutzen ihren Aufenthalt in Melbourne um die australische Variante des Ballsports auszuprobieren Weitere Formel-1-Videos


15:11 Uhr

Rennsportler unter sich

Ihr erinnert euch an Grosjean und die ultimative Pferdestärke? Hier gibt es das Video zur Begegnung der beiden Rennsportler, denn der Vierbeiner ist kein geringerer als Lankan Rupee, das schnellste Rennpferd der Welt!


Romain Grosjean sattelt um

Vor dem Auftaktrennen der Formel-1-Saison 2015 trifft der Lotus-Pilot auf Lankan Rupee, das schnellste Rennpferd der Welt Weitere Formel-1-Videos


14:43 Uhr

Rosberg lädt ein

Na, gerade in Melbourne unterwegs und an diesem Wochenende noch nichts Besonderes vor? Nico Rosberg hat da ein recht attraktives Angebot: Der Mercedes-Pilot will ein paar seiner australischen Fans an die Rennstrecke einladen!


14:09 Uhr

Everybody's Darling

Nur weil er jetzt rot trägt, heißt das nicht, dass Sebastian Vettel nicht mehr weiß, woher er hergekommen ist. Hier plauscht er mit seinen ehemaligen Kollegen von Red Bull und Renault.


13:41 Uhr

Kann denn ein Ferrari Sünde sein?

Die RB-Modelle "Kinky Kylie", oder "Hungry Heidi" hatten damals wohl nichts im Paradies zu suchen, segneten Vettel aber jeweils mit Titeln. Fragt sich nun, zu was ihn "Eva" verführen kann...


13:25 Uhr

Was steckt dahinter?

Da war ich schon beinahe enttäuscht, dass sich der sonst so kreative viermalige Weltmeister für einen so harmlosen, wenn auch vielleicht sehr symbolträchtigen, biblischen Namen entschieden hat... obwohl, die erste Frau in der Bibel war ja schon auch eher so eine Verführerin zum Bösen... na ja, jedenfalls ist mir dann dieser Tweet begegnet. Von tiefgehenden Recherchen habe ich jedoch abgesehen... ;)


13:07 Uhr

Bestätigt

Die offizielle Homepage von Sebastian Vettel verkündet es nun auch: Der SF15-T des viermaligen Weltmeisters hört auf den Namen Eva! Eine Verkündung biblischen Ausmaßes?


12:49 Uhr

Namenstag

Neben den Diskussionen um die Vettel-Frisur wird in den sozialen Medien übrigens auch schon mit der Hufe gescharrt, was die Namensgebung seines neuen Boliden angeht. Denn wie mittlerweile bekannt ist, geht der viermalige Weltmeister mittwochs vor Saisonstart traditionell mit seinem Mechanikern Essen und verleiht dabei seinem Arbeitsgerät eine meist etwas anzügliche Bezeichnung. Diese Tradition will Vettel auch bei Ferrari fortführen. Wissen wir also schon bald Bescheid? 'F1-insider.com' will es schon wissen und wirft den Namen 'Eva' in die Runde... offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige