powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alonso gewinnt Le Mans mit ungutem Gefühl

Der Formel-1-Live-Ticker zum Nachlesen: +++ Langstrecken-WM-Titel in der Tasche +++ Hamilton muss Gewicht zulegen +++ Frankreich-Tickets zu gewinnen! ++++

17:55 Uhr

Jetzt ist aber auch mal gut

Rennfreie Wochenende sind am schönsten, wenn sie zu Ende gehen. Und Formel-1-Saison sind am besten, wenn sie uns ein Doppelpack liefern. Uns stehen Frankreich und Österreich bevor. Klar, dass wir uns da auch morgen keine Ticker-Pause leisten können. Wir würden uns freuen, wenn du dann wieder reinklickst. Bis dahin wünschen wir dir noch einen schönen Wochenend-Ausklang!


17:35 Uhr

Karriereweg vorgezeichnet

Rund fünf Wochen muss Ex-Formel-1-Pilot Jenson Button noch auf seinen ersten Nachwuchs warten. Klar, dass ein Rennfahrer da Spielzeug-technisch schonmal vorsorgt. Entgegen seiner momentanen Beschäftigung in der japanischen Super-GT scheint Button für sein erstes Kind aber eine andere Klasse vorgesehen zu haben.

In einigen Ländern wird heute übrigens Vatertag gefeiert. Ob die McLaren-Option nicht auch noch was für den Spross des Weltmeisters von 2009 wäre ...


17:34 Uhr


17:33 Uhr


16:53 Uhr

Und er hat noch immer nicht genug ...

"Ich werde in Zukunft sicher wieder WEC-Rennen und auch Le Mans fahren", sagt Alonso. "Ich liebe dieses Rennen, ich liebe die Atmosphäre." Dabei sollte nach der Saison 2018/2019 eigentlich Schluss sein.


16:12 Uhr

Alonso mit ungutem Gefühl

Wir haben natürlich auch schon die ersten Reaktionen des nun zweimaligen Le-mans-Siegers. "Heute hat das Glück darüber entschieden, wer am Ende den Pokal erhält", sagt er und thematisiert damit eigentlich das Pech des Schwester-Toyotas, der bis kurz vor Schluss geführt hatte. Durch einen Reifenschaden ging der Sieg an Alonso und seine Kollegen Sebastien Buemi und Kazuki Nakajima.

Der WM-Titel sei sein Ziel gewesen. Über den Sieg aber meint er: "Sie hätten ihn verdient." Hier erfährst Du mehr.


15:42 Uhr

Jetzt muss es nur noch mit dem Indy 500 klappen

Am liebsten hätte sich Alonso ja schon diesem Jahr mit seiner heiß ersehnten Triple-Crown gekrönt. Aber er will ja noch nicht in Rente gehen. Und allein seine Formel-1-Karriere (von der man auch nicht weiß, ob sie wirklich schon zu Ende ist) ist ja immer wieder beeindruckend, wenn man sie Revue passieren lässt ...


Fotostrecke: Die Karriere von Fernando Alonso


15:15 Uhr

Alonso ist Weltmeister!

Nach seinen zwei Titel 2005 und 2006 in der Formel kann sich Fernando Alonso jetzt auch Langstrecken-Weltmeister nennen. Ach ja, und seinen zweiten Le-Mans-Sieg hat er auch in der Tasche. Glückwunsch!

Hier erfährst du alles über die diesjährigen 24 stunden von Le Mans.


14:59 Uhr

Der Sponsoren-Krieg

Also der neue Titelsponsor des Haas-Teams hat uns in diesem Jahr schon einiges an Unterhaltung gebracht. Allein am Kanada-Wochenende ist die britische Energydrink-Marke ja sowohl auf Getränke-Konkurrent Red Bull als auch auf Logo-Rivale Whyte Bikes mit sarkastischen Tweets losgegangen. Ein Ende der Stänkereien ist nicht in Sicht. Macht aber auch nichts. Die sozialen Medien freut's ...


14:24 Uhr

Auf großem Fuß

Über "Gewichts-Probleme" wie sie Hamilton beschreibt, können Fahrer wie Nico Hülkenberg zum Beispiel nur lachen. Denn selbst wenn der Renault-Pilot auch "aus Versehen" mal ein paar Kilos verlieren würde - er ist ganze zehn Zentimeter höher gewachsen als Hamilton und würde ohnehin immer mehr wiegen, wenn er noch gesund ins Auto steigen will. Dementsprechend bringt ihm auch das heraufgesetzte Mindestgewicht wenig.

Ob er sich bei dem Thema schon einmal mit Ex-Pilot Alex Wurz die Hand gereicht hat. Der erinnerte nämlich erst letztes Wochenende wieder an die Zeit, in der er wegen seiner Größe das BMW-Cockpit nicht bekam. Die Story kannst du hier nochmal nachlesen.

Robert Kubica Alexander Wurz Williams Williams Martini Racing F1 ~Robert Kubica und Alexander Wurz ~

13:46 Uhr

Jetzt schon eine Legende?

Alfa-Romeo-Rookie Antonio Giovinazzi hat als erster Italiener in der Formel 1 seit 2011 zumindest schonmal eine legendäre Trophäe verliehen bekommen. Hier hast du noch mehr Eindrücke von seinem gestrigen Tag:


13:45 Uhr


13:10 Uhr

Das Bild des Jahres?

Bei dem Durchschnittsalter der Abgelichteten hier möchte man ja gleich Rente beantragen. Aber es kann gut sein, dass wir dieses Bild in 20 Jahren noch einmal hervorkramen, wenn jeder dieser jungen Talente seine Erfolge gesammelt hat und wir rückblickend von einer neuen, goldenen Generation in der Formel 1 sprechen können. Ähnlich wie bei einem gewissen Trio 2001 ...

Max Verstappen Lando Norris George Russell Alexander Albon Charles Leclerc Ferrari Scuderia Ferrari Mission Winnow F1Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1McLaren McLaren F1 Team F1Williams ROKiT Williams Racing F1Toro Rosso Red Bull Toro Rosso Honda F1 ~Max Verstappen (Red Bull), Lando Norris (McLaren), George Russell (Williams), Alexander Albon (Toro Rosso) und Charles Leclerc (Ferrari) ~

13:08 Uhr


Fotostrecke: Melbourne 2001: Die Rookie-Sternstunde


12:48 Uhr

Wie sieht es eigentlich in Le Mans aus?

Wenn ich streng nach meiner Twitter-Timeline gehe, war das Interessanteste heute Morgen Fernando Alonso, wie er sich etwas zu trinken geholt hat. Aber das täuscht natürlich! Du kannst die Action des legendären Langstrecken-Rennens natürlich auch bei uns verfolgen. Ich linke dich hier mal zu meinen Kollegen.

Und um meine lieben Motorrad-Kollegen nicht auszuschließen: Die Zweirad-Action an diesem Wochenende findest du hier.


12:36 Uhr

Ein Wochenende ohne Rennaction?

Mhh... mir war so, als wären drüben in Frankreich ein paar Autos schon seit über 20 Stunden unterwegs. Und einige bekannte Namen habe ich in dem Zusammenhang auch gelesen. Warum es auch für viele Königsklassen-Piloten immer noch eine Ehre ist, an dem legendären Langstrecken-Rennen teilzunehmen, haben wir mal in einer Fotostrecke zusammengefasst:


Fotostrecke: Top 10: Formel-1-Piloten in Le Mans

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Aktuelle Bildergalerien

Japan: Fahrernoten der Redaktion
Japan: Fahrernoten der Redaktion

Die besten Bilder: So feierte Mercedes die Rekord-WM
Die besten Bilder: So feierte Mercedes die Rekord-WM

Grand Prix von Japan, Sonntag
Grand Prix von Japan, Sonntag

Grand Prix von Japan, Freitag
Grand Prix von Japan, Freitag

Wir lieben Japan: Die verrücktesten Formel-1-Fans in Suzuka
Wir lieben Japan: Die verrücktesten Formel-1-Fans in Suzuka

Honda: Max Verstappen testet historischen Boliden in Japan
Honda: Max Verstappen testet historischen Boliden in Japan

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
18.10. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.10. 14:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 15:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 16:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 17:30
Anzeige

Folgen Sie uns!