GP Mexiko

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Paddy Lowe übt Kritik an Hamilton +++ Keine Strafe für Vettel +++ "Sabbatical" kein Thema für Red Bull +++

01:12 Uhr

Das war's!

An dieser Stelle melden wir uns aus dem Live-Ticker ab. Christian Nimmervoll und sein Team vor Ort in Mexiko sowie die Redaktion zu Hause verabschieden sich und danken für das große Interesse. Aber natürlich liefern wir euch in den News weiterhin aktuelle Analysen zum heutigen Rennen in Mexiko-Stadt. Bis bald, gute Nacht!


01:01 Uhr

Mercedes: Sanfte Kritik an Hamilton

Mercedes-Technikchef Paddy Lowe ist leicht angesäuert, dass Lewis Hamilton den Befehl zum zweiten Boxenstopp nicht sofort ausgeführt hat, sondern noch eine Runde draußen geblieben ist, um zu diskutieren: "Es ist nicht korrekt, nicht reinzukommen, als wir es ihm gesagt haben", so Lowe zu 'Motorsport.com'. "Lewis hat aus seiner Sicht nicht verstanden, warum wir das machen. Aber wenn der Kerl mit 350 km/h durch die Gegend fährt, kannst du ihm nicht eine technische Erklärung liefern, die ein paar Minuten dauert."

Toto Wolff sieht die Sache etwas entspannter: "Ich will keinen Roboter im Auto. Lewis stellt die Dinge in Frage. Das ist kein Problem, solange wir den Überblick haben. Kein Problem für mich."


00:53 Uhr

Rosberg schweigt über Austin

Nach dem Sieg in Mexiko zerbricht sich Nico Rosberg über Austin, wo er einigermaßen sauer auf Lewis Hamilton war, nicht mehr den Kopf. Exemplarisch dazu ein Auszug aus seinem heutigen Medientermin:

Frage: "Hat sich Lewis bei dir für Austin entschuldigt?"
Rosberg: "Austin ist vorbei. Erledigt."

Frage: "Habt ihr dieses Wochenende darüber gesprochen?"
Rosberg: "Erledigt."

Rosberg: "Ist dein Verhältnis zu Lewis abgekühlt?"
Rosberg: "Ich werde unser Verhältnis nicht kommentieren. Das seht ihr von außen."

Frage: "Niki hat gesagt, ihr habt nicht gesprochen. Stimmst du zu?"
Rosberg: "Erledigt."

Frage: "Dein Handshake mit Lewis war ziemlich kurz angebunden heute."
Rosberg: "Das ist deine Meinung."

Ziemlich beste Feinde, könnte man sagen.


00:43 Uhr

Lustige Situation bei Rosberg-Termin

Nico Rosberg hat sich bei der heutigen Siegerehrung wie ein Rockstar gefühlt. Einwurf des deutschen Journalisten Ralf Bach: "So einen habt ihr ja schon im Team!" Gelächter am Tisch.

Rosberg meint weiter: "So eine Siegerehrung sollten wir auf mehr Strecken haben. Einfach tolle Kulisse. Aber sowas hinzustellen, kostet halt viel Geld."


00:39 Uhr

Rosberg hatte Vertrauen in Hamilton

Als Nico Rosberg in Führung liegend (auch für ihn überraschend) zum zweiten Boxenstopp geholt wurde, wollte sich Lewis Hamilton der Teamanweisung, ebenfalls reinzukommen, kurz widersetzen. Er sah seine Chance, das Rennen zu gewinnen, wenn er mit nur einem Stopp durchfährt. Das war die Kontroverse des heutigen Rennens.

Aber Rosberg hatte keine Angst, dass die Sache für ihn in die Hose gehen könnte: "Muss ich nicht, weil ich weiß, dass es für beide gleich ist." Die Gefahr, dass er dabei den Kürzeren zieht, sei "null. Das darf nicht passieren, das wird auch nie passieren, dass wir auf einmal zwei komplett verschiedene Strategien haben."

Und was, wenn Hamilton auf die Anweisung des Teams pfeift und nicht mehr reinkommt: "Das kann man natürlich nicht kontrollieren. Aber die Bedenken hatte ich nicht. Gezuckt hat er mit Sicherheit."


00:28 Uhr


00:16 Uhr

Kein Jahr Auszeit für Red Bull

Das Szenario, dass Red Bull ohne Motorenhersteller im Jahr 2016 aussetzen und 2017 zurückkehren könnte, ist "enorm unwahrscheinlich", wie Christian Horner gerade gesagt hat.


00:13 Uhr