powered by Motorsport.com

Formel 1 bleibt das große Ziel von Paffett

DTM-Star Gary Paffett hat zwar den Sauber-Vertrag für diese Saison nicht bekommen, will aber weiter um die Formel-1-Chance kämpfen

(Motorsport-Total.com) - In der DTM gehört Gary Paffett zu den großen Stars, dennoch bleibt die Formel 1 weiterhin sein großes Ziel. Obwohl er trotz fortgeschrittener Verhandlungen den Sauber-Vertrag für diese Saison nicht bekommen hat, sieht er sich langfristig in der Königsklasse - und er ist bereit, für diese Chance zu kämpfen.

Gary Paffett

Gary Paffett hofft, sich mit einem Test für höhere Aufgaben empfehlen zu können

"Es ist kein Geheimnis, dass wir bezüglich eines Tests mit McLaren sprechen, eben durch die Verbindung über Mercedes", erklärte der "Silberpfeil"-DTM-Pilot gegenüber 'Autosport'. "Ich würde wirklich gerne wieder ein Formel-1-Auto fahren. Hoffentlich darf ich dieses Jahr einmal testen. Ich glaube, dass die Chancen gar nicht so schlecht stehen. Sobald ich einmal im Auto sitze, kann ich den Leuten beweisen, was ich drauf habe."#w1#

Im Moment konzentriert sich Paffett voll und ganz auf die neue DTM-Saison, wo er mit Mika Häkkinen, Heinz-Harald Frentzen und Jean Alesi drei ehemalige Grand-Prix-Sieger als Konkurrenten hat, doch sein mittelfristiger Plan ist, 2005 den Titel zu holen und anschließend 2006 in die Formel 1 zu wechseln: "Mein Management wird sich mit einigen Teams unterhalten, denn wir wollen für 2006 ein Cockpit finden", gab er zu Protokoll.

"Die Verhandlungen mit Sauber zielten immer auf einen Rennvertrag ab. Ich wollte nicht testen, denn ich will in ein Formel-1-Auto steigen und beweisen, was ich kann", erinnerte er sich noch einmal an die Verhandlungen mit dem schweizerischen Team, welches sich letztendlich für eine Verpflichtung von Jacques Villeneuve entschieden hat. "Die Formel 1 ist die Königsklasse des Motorsports und ganz klar mein großes Ziel."

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter