• 22.07.2004 11:37

  • von Fabian Hust

Mercedes bestätigt Gerüchte um Paffett und Sauber

Während Haug bestätigt, dass Sauber an DTM-Pilot Gary Paffet interessiert ist, gibt sich dessen Manager zuversichtlich

(Motorsport-Total.com) - DTM-Pilot Gary Paffett ist derzeit ein heißer Kandidat auf dem Fahrermarkt. Der Brite wird mit einem Test für das Sauber-Team in Verbindung gebracht. Insider wollen sogar wissen, dass das Schweizer Formel-1-Team bei den kommenden Rennen freitags ein drittes Auto einsetzen könnte, um trotz der "Sommerpause" in der Formel 1 Tests durchführen zu können. Bisher hat das Team aus Ressourcen-Gründen auf den zustehenden Einsatz eines dritten Autos verzichtet. In diesem Auto, so wird spekuliert, könnte der 23-Jährige sitzen. Diese Gerüchte will das Team jedoch nicht bestätigen.

Titel-Bild zur News: Gary Paffett

Gary Paffett: Von der DTM in die Formel 1?

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug bestätigte in Hockenheim gegenüber 'Reuters', dass Sauber den Kontakt zu Paffett gesucht hat: "Sie sind interessiert, warten wir einmal ab, wohin dies führen wird. Es ist möglich, dass er einen Test fahren wird", so der Schwabe über seinen Fahrer, der Ende 2002 bereits für McLaren ein Formel-1-Auto testen durfte. Paffets Manager Martin Hines erklärte, dass man neben Sauber auch mit zwei anderen Formel-1-Teams spricht. Der Vertrag mit Mercedes läuft Ende des Jahres aus.#w1#

"Ich bin mir zu 95 Prozent sicher, dass er kommendes Jahr in der Formel 1 sein wird", so Hines gegenüber den 'Motorsport News'. "Ich weiß nicht, ob er Rennen fahren oder testen wird, aber ich bin zuversichtlich, dass er eine Formel-1-Karriere beginnen kann, wenn die Leute erst einmal sehen, wie schnell er ist. Ich hin zuversichtlich, dass ein Deal eher eine Frage von Wochen als von Monaten ist."