Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Fittipaldi rechnet weiter mit McLaren
Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi sieht Ferrari trotz der Dominanz noch nicht am Ziel: "McLaren ist fähig, stark zurückzuschlagen"
(Motorsport-Total.com) - Aus dem Dreikampf an der Formel-1-Spitze hat sich zuletzt eine Zweiklassengesellschaft geformt. Ferrari ist nach vorne abgesprungen und hat das BMW Sauber F1 Team und McLaren-Mercedes deutlich hinter sich gelassen. Die Dominanz der Italiener scheint im Moment erdrückend für die Verfolgerteams. Dennoch rechnet der ehemalige Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi mit einer starken Rückkehr von McLaren im Titelkampf.

© xpb.cc
Emerson Fittipaldi leitet das brasilianische A1GP-Team und ist McLaren-Fan
"McLaren hat die Fähigkeit, ganz stark zurückzuschlagen", formulierte der 61-Jährige gegenüber der 'Daily Mail'. "Ferrari ist stark, aber McLaren müsste nur eine neue Aufhängung, mehr Downforce, eine andere Bremsbalance und vielleicht eine veränderte Gewichtsverteilung bringen und schon haben sie drei Zehntelsekunden gefunden. Dann ist ihr Auto ganz plötzlich wieder konkurrenzfähig", drückte der Brasilianer die Entwicklungsmöglichkeiten deutlich einfacher aus, als sie wahrscheinlich realisierbar sind.#w1#
Fittipaldi hat den zweiten seiner beiden Weltmeistertitel im Team von Ron Dennis gewonnen. Daher verbindet ihn natürlich viel mit der britischen Mannschaft, außerdem ist der Champion von 1972 und 1974 ein richtiger Fan von Lewis Hamilton. "Es ist noch zu früh, um sagen zu können, ob er noch WM-Chancen hat. Er hatte in Spanien ein ganz gutes Ergebnis. Okay, er war vielleicht etwas vom Speed hinten dran, aber er kann sicher wieder stärker mitreden."
An den fahrerischen Fähigkeiten von Hamilton hegt der brasilianische Altmeister definitiv keinen Zweifel. "Er hatte im vergangenen Jahr eine tolle Saison als Rookie. Er war so gut, wie man es in der Grand-Prix-Geschichte noch nicht erlebt hatte. Er hat unglaublich viel Talent. Außerdem ist es für den gesamten Motorsport gut, jemanden wie Lewis zu haben. Er macht seine Sache gut und sorgt auch für Publicity bei Leuten, die bisher keine Fans unseres Sports waren."

