• 16.03.2005 14:38

  • von Marco Helgert

Fisichella: "Wir sind in einer guten Form"

Der Sieger des Auftaktrennens in Melbourne ist vor dem Rennen in Malaysia weiterhin optimistisch, aber keineswegs überschwänglich

(Motorsport-Total.com) - Giancarlo Fisichella war der gefeierte Held in Australien, doch der Renault-Pilot versuchte, mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben. Immerhin, so seine Argumentation, seien die Bedingungen in Melbourne durch die Wetterkapriolen verzerrt gewesen, eine genaue Standortbestimmung sei so nicht möglich. Doch er weiß auch, dass der Renault R25 ein gelungener Wurf ist, und dies möchte er auch in Malaysia zeigen.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella rechnet sich auch in Malaysia einige Chancen aus

"Wir sind in einer guten Form", erklärte Fisichella bei einem Fantreffen anwesenden Reportern. "Wie sind hier, um unser Bestes zu geben. Wir haben das richtige Auto und ich werde mein Bestes versuchen, um das Rennen zu gewinnen." Ferrari hat in Sepang bisher vier Mal gewinnen können, McLaren und das BMW WilliamsF1 Team heimsten je einen Sieg ein.#w1#

Die "Roten" sind daher auch nicht von der Liste der Siegeskandidaten gestrichen. "Ich hoffe, dass wir uns gut schlagen werden", so Fernando Alonso. "Der Kurs in Sepang ist besser als der in Australien. Die guten Autos werden hier ganz vorn sein, und ich hoffe, wir gehören auch zu jenen Teams." Doch Schnelligkeit allein muss in Malaysia nicht unbedingt den entscheidenden Ausschlag geben, die Reifen werden ebenfalls eine besondere Rolle spielen.

"Die Leistung der Reifen ist in diesem Jahr besonders wichtig, denn wir müssen denselben Reifensatz für das Qualifying und das Rennen verwenden", erklärte Fisichella. "In Australien funktionierten die Reifen fantastisch. Ich fuhr meine schnellste Zeit in der 55. Runde, nur zwei Umläufe vor dem Ende des Rennens." In Malaysia wird das Rennen für die Reifen aber härter, "weil die Streckentemperatur viel höher ist", wie der Italiener herausstellte. "Hier müssen wir die Reifen wirklich schonen, um das Rennen zu gewinnen."