Fisichella nervt die Warterei auf Alonso
Derzeit warten die Formel-1-Teamchefs auf die Entscheidung von Fernando Alonso - was einige Fahrer etwas nervt, weil sie nicht vorankommen
(Motorsport-Total.com) - Giancarlo Fisichella möchte unbedingt auch 2008 für Renault an den Start gehen, nachdem der Römer das Pech hatte, dass nach dem Weggang von Fernando Alonso der Weg zum WM-Titel nicht frei war, weil die Franzosen kein konkurrenzfähiges Auto auf die Beine stellen konnten.

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella würde gern wissen, wo für ihn die Reise hingeht
Der Routinier ist etwas genervt, weil derzeit alles auf Fernando Alonso wartet und Renault aus diesem Grund ebenfalls keinen Piloten für 2008 unter Vertrag nimmt: "Es ist sehr frustrierend, auf die Antwort von Fernando und auf jene von Renault zu warten", erklärte "Fisico" gegenüber 'SpeedTV'.#w1#
Es falle ihm nicht leicht, das letzte Saisonrennen unter die Räder zu nehmen, weil kaum freie Plätze für 2008 zur Verfügung stünden: "Besonders, da ich drei Jahre für sie gearbeitet und meiner Meinung nach mein Bestes gegeben habe und mein Beitrag gut war. Wir haben zwei Weltmeisterschaften gewonnen."
Es wäre schön und "mental wichtig", bestätigt zu werden, doch die meisten Experten sind überzeugt, dass es dazu nicht kommen wird, egal, ob Alonso zu Renault zurückkehrt oder nicht, schließlich hat Flavio Briatore mit Heikki Kovalainen und dem aufstrebenden Nelson Piquet Junior zwei Alternativen.
Umso wichtiger, dass Fisichella bald erfährt, was Sache ist: "Es gibt nicht viele, aber es sind noch ein paar Plätze frei." Dabei kann sich Fisichella gut vorstellen, dass sein Ex-Teamkollege zurückkehrt: "Hier hat Fernando sehr gut hingepasst, er hat sich sehr wohl gefühlt. Dort hat er wohl nicht dieselbe Atmosphäre vorgefunden. Vielleicht hatte er deshalb manchmal Probleme."

