powered by Motorsport.com
  • 03.03.2008 12:30

  • von Roman Wittemeier

Fisichella: Hoffnungen für das Jahr 2009

Giancarlo Fisichella schielt bereits mit einem Auge auf das nächste Jahr: "Wir können 2009 große Fortschritte machen"

(Motorsport-Total.com) - Der Wechsel von Giancarlo Fisichella vom Topteam Renault zum Formel-1-Neuling Force India ist für den Italiener eine Art Neuanfang. Statt auf den schnellen Erfolg im nächsten Rennen, denkt der erfahrene Formel-1-Pilot nun wieder an die mittelfristigen Ziele. Das Force-India-Team hatte bei den abschließenden Testfahrten in Barcelona mit schnellen Zeiten für Staunen gesorgt, doch der 35-Jährige bleibt bei seinen Prognosen für die neue Saison sehr vorsichtig.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella sieht bei Force India eine neue Herausforderung

"Es wird gerade zu Saisonbeginn noch sehr schwierig und vielleicht werden wir uns erneut in den hinteren Startreihen wieder finden, aber wir können uns bis zum Ende des Jahres deutlich steigern und vor allem für das Jahr 2009", sagte der Italiener auf der Internetseite des indischen Teams. Bei den Wintertests habe man bereits einen guten Fortschritt erzielen können, das neue Auto habe ein gutes Potenzial, so Fisichella.#w1#

"Der Windkanal läuft rund um die Uhr und wir arbeiten dort schon am Auto für das Jahr 2009. Es wird sehr interessant werden wegen der neuen Regeln und ganz speziell mit dem reduzierten Grip und der niedrigeren Downforce. Ich glaube, wir bekommen das gut hin", versprach der 35-Jährige und baute sich und seinem neuen Team somit eine positive Perspektive für die Zukunft auf.

Der Wechsel zum neuen Force-India-Team sei ihm gut bekommen und er könne dem Team bei der Entwicklung helfen, so Fisichella weiter: "Sie glauben an mich und sie hören sich an, was ich zu sagen habe. Der Druck hier ist viel geringer als zum Beispiel bei Renault. Dort bist du nämlich nur der Fahrer, hier dagegen bist du wichtiger Bestandteil des gesamten Teams."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!