Fisichella: "Es geht sehr eng zu"
Der Renault-Pilot auf der internationalen Pressekonferenz über sein Qualifying, der Kampf gegen Renault und die Aussicht auf das Rennen
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Giancarlo, dies war eine großartige Team-Leistung von Renault, aber auch du warst das ganze Wochenende über schnell gewesen."
Giancarlo Fisichella: "Ja, das stimmt. Es ist schön, hier zu sein. Die Leistung von Renault war heute sehr gut. Wir gingen davon aus, dass wir wirklich konkurrenzfähig sein würden, morgen in der Startaufstellung Erster und Zweiter zu sein, ist natürlich ein großartiges Ergebnis. Wir sind wirklich optimistisch, dass wir ein gutes Paket haben."

© Renault
Giancarlo Fisichella erwartet am Sonntag ein hartes Duell gegen Ferrari
"Ich bin angesichts der letzten Rennen etwas traurig, denn mit einer besseren Qualifying-Einheit hätte es die Möglichkeit gegeben, auf das Podium zu kommen, und es wäre besser gewesen, ein paar Punkte mehr für die Meisterschaft einzufahren. Aber wir befinden uns gerade am Anfang der Saison, ich freue mich einfach darauf und hoffe, dass ich ein gutes Rennen fahren kann."#w1#
Frage: "Wie siehst du den Kampf zwischen Michelin und Bridgestone, Renault und Ferrari?"
Fisichella: "Er ist hart. Es geht sehr eng zu. Ferrari und Bridgestone haben zusammen einen großen Schritt nach vorn gemacht, Ferrari war aus diesem Grund in den letzten paar Rennen sehr, sehr konkurrenzfähig. Wir gehen davon aus, dass diese Konkurrenzfähigkeit während dem Rest der Saison anhalten wird."
Frage: "Hast du viele Veränderungen an deinem Auto vorgenommen?"
Fisichella: "Ja, natürlich nahmen wir ein paar Anpassungen am Setup vor, es sind vor allem die kleinen Dinge, die ein Auto gut werden lassen. Die Leistung im Hinblick auf das Rennen morgen sieht viel versprechend aus. Ich bin über den heutigen Tag glücklich und denke, dass wir morgen ein gutes Rennen und ein gutes Ergebnis herausfahren können."
Frage: "Du bist sehr nahe an Fernandos Zeit herangekommen. Bist du ein wenig frustriert, dass du nicht vor ihm liegst?"
Fisichella: "Ich denke, dass es wichtig ist, hier zu sein. Wenn man sich die heutige Leistung anschaut, dann bin ich wirklich enttäuscht über die Runden, die beim letzten Rennen passiert sind. Es besteht die Chance, viel besser zu sein und viel mehr Punkte zu holen. Aber sicherlich hatten wir seit dem Beginn der Saison das Potenzial, und hier haben wir eine weitere Chance, eine Menge Punkte zu holen."

