powered by Motorsport.com
  • 24.06.2001 · 11:37

  • von Marcus Kollmann

Fisichella: Die zweite Saisonhälfte wird besser

Der Benetton-Pilot sprach über seine Hoffnungen für die zweite Saisonhälfte, den Nürburgring und Renault

(Motorsport-Total.com) - Giancarlo Fisichella zeigte sich nach der Qualifikation auf dem Nürburgring mit Startplatz 15 zufrieden und erklärte hinterher, dass er die in der Eifel gelegene Rennstrecke gut leiden kann.

Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella setzt großes Vertrauen in Renault und Benetton

"In der Vergangenheit habe ich hier einige gute Rennen erlebt und heute bin ich zuversichtlich, dass wir das Rennen beenden werden. Wenn wir ein paar Punkte holen wäre das wirklich fantastisch", sagte der Italiener, der 1997, 1998 und 1999 in der Eifel in seinem Benetton immer in die Punkte fuhr, in einem Interview mit der Website von Benetton.

Da der Römer bislang jedoch nur einen WM-Zähler in diesem Jahr holen konnte, hofft er auf eine erfolgreichere zweite Saisonhälfte. Schon beim nächsten Rennen, dem Heim-Grand-Prix von Renault, soll es aufwärts gehen: "Ich hoffe sehr, dass wir in der zweiten Saisonhälfte uns in den Top 10 qualifizieren können, sodass in den folgenden Rennen mehr Punkte drin sind, wenngleich das schwierig werden dürfte."

Zuversicht verspürt der 28-Jährige vor allem deshalb, weil Renault zum Großen Preis von Frankreich einen leistungsstärkeren Motor freigibt und Benetton am B201 größere aerodynamische Änderungen einführen wird.

Jedoch gibt es da ein Problem, welches dafür sorgen könnte, dass erstmals Jenson Button, der Teamkollege des Italieners, in Magny-Cours einen Vorteil haben dürfte, wie Fisichella selbst zugibt: "Natürlich will ich beim Heim-Grand-Prix von Renault ein paar Punkte holen, aber die Strecke gehört nicht zu meinen Lieblingskursen. Ich werde aber dennoch mein Bestes geben", versichert der in Monaco zusammen mit seiner Freundin und Töchterchen Carlotta lebende Italiener zum Abschluss.

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950