Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Fisichella begeistert den Mittleren Osten
Giancarlo Fisichella hat in Israel und im Libanon Werbung für den Motorsport gemacht und berichtet von einer großen Begeisterung bei den Menschen
(Motorsport-Total.com) - Der Ferrari-Entwicklungsfahrer und Ex-Grand-Prix-Pilot Giancarlo Fisichella war für Ferrari und Sponsor Philip Morris unterwegs, um Werbung für die Formel 1 zu machen. Ziel war der Mittlere Osten, der bisher noch nicht vom Motorsport-Virus infiziert ist. Los ging es in Eilat (Israel) über Beirut (Libanon).

© Bavaria City Racing
Demorunden - wie hier in Moskau - begeisterten auch den Mittleren Osten
Fisichella hat bei den Veranstaltungen über seine Formel-1-Erlbenisse berichtet und einen Einblick in seine aktuellen Aufgaben in der GT-Meisterschaft gegeben. "Es war ein unvergessliches Erlebnis. Es ist immer interessant, verschiedene Kulturen zu sehen. Das ist vermutlich einer der besten Aspekte für den Job des Rennfahrers", erklärt der Italiener fasziniert.
Besonders das Interesse der Menschen hat den Italiener überrascht: "Es war eine unvergessliche Erfahrung, die Reaktionen der Leute zu sehen, die den Sport nicht kennen und weder ein Formel-1-Auto von nahem noch im Fernseher gesehen haben."
"Diese Menschen leben an Orten, die leider viel zu oft Schauplätze von traurigen Ereignissen sind. Ich war von der Neugier der Menschen erstaunt. Es brauchte nur ein paar Demorunden und Hinweise, um eine Begeisterung auszulösen, die ich nur sehr schwer vergessen kann", so der dreifache Grand-Prix-Sieger.

