powered by Motorsport.com

Webber mit Demorunden in Downtown Melbourne

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Pilot Mark Webber hat im Vorfeld des am kommenden Wochenende anstehenden Formel-1-Saisonauftakts in der Innenstadt von Melbourne einige Demonstrationsrunden mit einem offiziellen Showcar des Rennstalls absolviert. Der Lokalmatador befuhr am Samstagmorgen die Bolte-Brücke im Zentrum der australischen Metropole. Auf eigens installierten Videowänden hatten Fans die Gelegenheit, die Fahrten hautnah mitzuerleben.

Webber zeigte sich im Anschluss an die umjubelte Vorstellung begeistert: "Es ist toll, wieder in der Sonne Australiens angelangt zu sein. Das war eine gute Gelegenheit, all den Menschen vor Ort, die mich im Verlauf der vergangenen Jahre unterstützt haben, ein Dankeschön auszusprechen."

Die große Beliebtheit des bevorstehenden Rennens im nahegelegenen Albert Park ist auch Webber bekannt. "Wir sollten stolz sein auf den Grand Prix. Natürlich bin ich als Australier etwas voreingenommen, aber ich weiß genau, dass viele Fahrer und Fans genauso denken." Den Demorunden in der Stadt will der Red-Bull-Pilot am Sonntag eine ebenso begeisternde Show auf der Rennstrecke folgen lassen.