FIA-Auszeichnung für Abu Dhabi
Am Rande der FIA-Gala in Monte Carlo wurden die Veranstalter des Grand Prix' von Abu Dhabi mit einer besonderen Ehrung bedacht: Beste Organisation
(Motorsport-Total.com) - Die Entscheidungen im Titelkampf waren zwar schon gefallen, doch der Yas Marina Circuit von Abu Dhabi machte das Saisonfinale der Formel 1 trotzdem zu einem spannenden und überaus spektakulären Event. Die Quittung für diese Leistung erhielten die Verantwortlichen des Rennens am Rande der FIA-Gala in Monte Carlo: Der Grand Prix wurde für die beste Organisation ausgezeichnet.

© xpb.cc
Formel 1 im Dämmerlicht: In Abu Dhabi endet der Grand Prix bei Dunkelheit
Die Formel 1 habe durch Abu Dhabi eine weitere hochmoderne Rennanlage erhalten und verfüge nun noch dazu über ein Dämmerungsrennen - auf dem Yas Marina Circuit ging die Formel 1 erstmals am späten Nachmittag ins Rennen und fuhr bei Dunkelheit ins Ziel. Aufgrund der überaus gelungenen TV-Bilder von der Rennstrecke wurde das Formula One Management (FOM) ebenfalls geehrt.#w1#
FOM-TV-Direktor Dean Locke erhielt in Monaco den Preis für die beste Fernsehübertragung des Formel-1-Jahres. TV-Zuschauer rund um den Globus hatten sich begeistert über die spezielle Atmosphäre des Dämmerungsrennens geäußert. Stellvertretend für die örtlichen Veranstalter wurde Abdulla Khouri am Freitagabend mit dem Pokal für die beste Grand-Prix-Organisation bedacht.
"Ich fühle mich geehrt, diese Trophäe stellvertretend für den Yas Marina Circuit, die vielen Organisationen und Menschen aus Abu Dhabi entgegen nehmen zu dürfen", so Khouri. "Sie alle haben mit dazu beigetragen, den Grand Prix in Abu Dhabi auf die Beine zu stellen. Ich möchte mich bei allen für die Unterstützung bedanken. Dadurch wurde dieser Event zu einem so schönen Erfolg", sagt Khouri.

