• 09.12.2009 19:12

  • von Stefan Ziegler

Abu Dhabi will 2010 wieder das Saisonfinale austragen

Die Veranstalter in Abu Dhabi wollen auch in der kommenden Saison den letzten Grand Prix des Jahres austragen - "Jetzt heißt es Daumen drücken"

(Motorsport-Total.com) - Vor wenigen Wochen ging in Abu Dhabi die Formel-1-Saison 2009 zu Ende - und die Organisatoren des Rennens haben fest vor, auch im kommenden Jahr das Schlusslicht im Kalender zu sein. Streckenchef Richard Cregan betont auf dem Motor Sport Business Forum in Monaco, dass man wieder danach strebe, den letzten Grand Prix der Saison auszutragen. Bald fällt die Entscheidung.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Richard Cregan wünscht sich, dass die Saison 2010 in Abu Dhabi zu Ende geht

"Am Ende dieser Woche werden wir mehr wissen", wird Cregan von 'Autosport' zitiert. "In dieser Woche findet die entscheidende Zusammenkunft statt und danach werden wir unsere Position im Rennkalender kennen. Jetzt heißt es einfach Daumen drücken, dass wir das letzte Saisonrennen sind", meint der Brite und fügt an: "Ich weiß aber noch nicht, wie die Lage aussehen wird."#w1#

"Ich denke, wir können mit jeder Lösung zufrieden sein. Wenn wir das letzte Rennen sind, dann ist das fantastisch. Wenn nicht, auch gut", so Cregan. "Wir wollen auf alle Fälle sicherstellen, dass wir den Grand Prix genauso gut austragen wie in diesem Jahr. Wir haben einiges an Arbeit vor uns, um sicherzustellen, dass das auch klappt. Nur darauf konzentrieren wir uns", sagt Cregan.

"Wir können einige Dinge verbessern, doch dabei handelt sich hauptsächlich um verschiedene operative Angelegenheiten", gibt der Geschäftsführer des Yas Marina Circuit von Abu Dhabi zu Protokoll. "Ich denke, wir hatten 2009 einen großartigen Grand Prix. Es war genau so, wie wir es erwartet hatten - und es hat dabei geholfen, Abu Dhabi auf der Weltkarte zu platzieren."