Ferraris Saisonvorbereitungen weiter erfolgreich

Gestern Barrichello vor Schumacher, heute Schumacher vor Barrichello in Barcelona ? Ferrari weiter auf der Überholspur

(Motorsport-Total.com) - Nichts zu rütteln gab es an der Überlegenheit des Ferrari-Teams in der vergangenen Saison ? und misst man den ersten Tests im neuen Jahr Bedeutung bei, so dürfte sich daran auch 2003 nicht allzu viel ändern. Am zweiten Tag auf dem Circuit de Catalunya nahe Barcelona war heute Weltmeister Michael Schumacher Schnellster vor Rubens Barrichello, Luca Badoer landete auf Platz vier.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Für den Weltmeister und sein Team lief es heute wie am Schnürchen

Die Italiener schickten bei nahezu optimalen Bedingungen also gleich drei Vorjahresautos auf die Strecke, um den F2002 so gut wie möglich auf den Saisonauftakt, wo er ja möglicherweise noch zum Einsatz kommen wird, vorzubereiten. Die beiden Hauptprogrammpunkte des Tages waren ein Reifentest für Partner Bridgestone und die Weiterentwicklung der Elektronik, obschon deren Einsatz ab Silverstone ohnehin großteils verboten sein wird.

Michael Schumacher fuhr heute eine Bestzeit von 1:17.206 nach 89 Runden ? und schrammte damit einmal mehr deutlich am in der Vorwoche aufgestellten Streckenrekord von David Coulthard (McLaren-Mercedes) vorbei. Barrichello spulte 35 Umläufe weniger ab und war rund vier Zehntel langsamer. Als einziger Mann aus dem Ferrari-Trio konnte Testpilot Badoer bei diesen Zeiten nicht ganz mithalten.