• 22.01.2003 18:46

  • von Fabian Hust

Barcelona: Michael Schumacher übernimmt das Zepter

Nach seinem Ausrutscher gestern markierte Michael Schumacher an seinem zweiten Testtag in Barcelona die Tagesbestzeit

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich nach seinem Abflug gestern an seinem zweiten Testtag nach der langen Winterpause wieder eindrucksvoll in Szene gesetzt. Mit einer Bestzeit von 1:17.206 Minuten fuhr der Ferrari-Pilot nach 89 Runden die Tagesbestzeit und verwies damit Teamkollege Rubens Barrichello mit rund 0,4 Sekunden Rückstand auf den zweiten Rang. Der Brasilianer drehte 54 Runden auf dem 4,727 Kilometer langen 'Circuit de Catalunya'.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Ein gut gelaunter Michael Schumacher probiert das HANS-System aus

Auch am zweiten Testtag rückte das Weltmeisterteam mit einem dritten Auto aus, in dem auch am Mittwoch Testfahrer Luca Badoer saß. Der Italiener kam nach 39 Runden mit 1,6 Sekunden Rückstand auf den vierten Platz. Die Roten testeten heute in erster Linie Reifen und elektronische Komponenten.

Zwischen die drei Ferrari schob sich bei Lufttemperaturen von 8 bis 23 Grad und Asphalttemperaturen von 10 bis 19 Grad Jacques Villeneuve, der im neuen BAR005 55 Runden drehte und 1,6 Sekunden Rückstand auf Schumacher zu verzeichnen hatte. Teamkollege Jenson Button konnte nur 19 Runden abspulen und hatte als Sechstschnellster 1,9 Sekunden Rückstand zu verzeichnen.

Das Feld komplettierte bei sonnigem Wetter das Jaguar-Team mit Antonio Pizzonia im neuen Jaguar R4 auf dem fünften Platz und Teamkollege Mark Webber auf Platz sieben. Pizzonia hatte nach 46 Runden 1,9 Sekunden Rückstand auf die Spitze, bei Webber waren es nach 29 Umläufen weitere 0,7 Sekunden.