• 14.08.2004 12:21

Ferrari: Zahltag bei WM-Triumph

Wenn die Titelverteidigung beschlossene Sache ist, dann wird Ferrari für die Angestellten noch einmal das Scheckbuch zücken

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher kann seinen Ferrari-Teammitgliedern mit dem vorzeitigen Gewinn des Konstrukteurstitels am Sonntag auch einen großen Zahltag bescheren. Laut Informationen der 'Bild'-Zeitung werden dann nämlich die WM-Prämien für die rund 800 Angestellten der Scuderia fällig, nachdem die Italiener vor dieser Saison ihr System umgestellt haben und nunmehr WM- anstatt Punktprämien ausschütten - und dass von den Spitzenleuten bis zu Putzfrau.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Bei Ferrari soll die gesamte Mannschaft für den Erfolg entlohnt werden

So sollen Teamchef Jean Todt und dem Technischen Direktor Ross Brawn der WM-Titel mit 100.000 Dollar pro Saisonsieg, das wären im Moment nach Schumachers 11 Erfolgen 1,1 Millionen Dollar, zusätzlich versüßt werden. Und jeder weitere Ferrari-Sieg brächte weiteres "Kleingeld" in die Kasse.#w1#

Motorenchef Paolo Martinelli soll beim Gewinn des sechsten Konstrukteurstitels in Folge und Nummer 14 insgesamt, zu dem rechnerisch noch 9 WM-Punkte fehlen und den Schumacher beispielsweise mit Saisonsieg Nummer 12 im Alleingang sichern könnte, 250.000 Dollar Prämie erhalten.

Doch in der Ferrari-Familie wird an jeden gedacht: Tankwart und LKW-Fahrer Pietro Timpini würde 15.000 Dollar erhalten, und selbst Putzfrau Nikki wäre mit 1.100 Dollar Prämie dabei.