• 09.08.2002 15:40

  • von Fabian Hust

Ferrari-Testfahrer sitzen wieder im Cockpit

In den kommenden Tagen beginnt für Luciano Burti und Luca Badoer wieder der Alltag ? bei PR-Auftritten und Testfahrten

(Motorsport-Total.com) - Noch dauert die Sommerpause einige Tage an, denn erst ab dem 16. August jaulen die Formel-1-Motoren wieder richtig auf, wenn die Piloten zum 1. Freien Training auf dem Hungaroring auf die Strecke gehen. Doch schon davor heißt es für die beiden Ferrari-Testfahrer Luca Badoer und Luciano Burti "Zurück an die Arbeit!".

Titel-Bild zur News: Luca Badoer beim Marlboro Masters

Luca Badoer bei den "Marlboro Masters" 2001

Für seinen Hauptsponsor schickt das Team die beiden Piloten zu den traditionellen Marlboro Masters, die kommendes Wochenende im niederländischen Zandvoort stattfinden werden. Luciano Burti wird dort am Samstag ab 13:55 Uhr mit dem F2001 einige Demorunden drehen. Kollege Luca Badoer lässt am Sonntag ab 15:40 Uhr die Reifen des Vorjahresautos rauchen.

Der Italiener sitzt bereits einen Tag später wieder im Cockpit des Ferrari, dieses Mal aber im aktuellen F2002. Badoer wird am Montag die in der Woche vor einem Grand Prix erlaubten 50 Testkilometer abspulen, um auf der Hausstrecke des Teams in Fiorano jenen Autos einem Funktionstest zu unterziehen, welche beim Großen Preis von Ungarn Verwendung finden werden.