• 16.01.2002 12:21

  • von Reinhart Linke

Ferrari-Skitage in Madonna di Campiglio haben begonnen

Seit Dienstag finden im italienischen Madonna die Campiglio die traditionellen Ferrari-Skitage statt

(Motorsport-Total.com) - Bereits seit Dienstag befinden sich die Ferrari-Fahrer Michael Schumacher und Rubens Barrichello sowie die Testfahrer Luca Badoer und Luciano Burti im norditalienischen Madonna di Campiglio, wo das traditionelle Skiwochenende von Ferrari ansteht. Auch anwesend sein sollen Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Ferrari-Rennleiter Jean Todt. Bereits seit zwölf Jahren findet die Veranstaltung statt, bei der Pressekonferenzen, Fototermine, Skifahren und Go-Kart-Rennen auf einer Eisbahn auf dem Programm stehen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher, Luca Badoer, Luciano Burti, Rubens Barrichello

Die vier Ferrari-Fahrer: Schumacher, Badoer, Burti und Barrichello

Weltmeister Michael Schumacher ist zusammen mit seiner Frau Corinna in einem privaten Hubschrauber angereist und soll noch am Mittwoch eine Pressekonferenz geben. Der Höhepunkt der Veranstaltung stellt am Freitag das Go-Kart-Rennen dar, welches auch das Ende der Ferrari-Skitage in Madonna di Campiglio einläutet. Nachdem sich die Ferrari-Fahrer noch einmal ein paar Tage vergnügen konnten, will das Ferrari-Team am Samstag wieder zum Alltag zurückkehren und an den Testfahrten im spanischen Valencia teilnehmen. Ein Teil der anderen Teams testet bereits seit Montag dieser Woche in Valencia.

Derweil gab Ferrari bekannt, dass Francesco Garello als Personal- und Organisationsdirektor ernannt wurde. Der 40-Jährige, der seit 1995 in Diensten von Ferrari steht, ersetzt damit den 43-jährigen Gabriele Ceruit Prinzi, der nun für das Sekretariat und juristische Angelegenheiten verantwortlich ist.