Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ferrari mit Schumacher und Gené in Mugello
Als einziges Team war Ferrari heute mit Michael Schumacher und Marc Gené im Testeinsatz - Aerodynamikpaket stand im Mittelpunkt
(Motorsport-Total.com) - Weil beim bevorstehenden Grand Prix von Deutschland ein neues Aerodynamikpaket für den F2005 debütieren wird, setzte Ferrari heute in Mugello die gestern begonnenen Italien-Testfahrten fort. Im Einsatz war neben Marc Gené auch der siebenfache Weltmeister und dreifache Hockenheim-Sieger Michael Schumacher.

© Ferrari
Michael Schumacher blieb heute knapp drei Sekunden hinter dem Streckenrekord
Letzterer spulte auf dem 5,245 Kilometer langen Kurs in der Toskana 69 Runden ab, 14 weitere auf einer verkürzten Streckenversion. Dabei erreichte er eine Bestzeit von 1:21.601, was deutlich unter der gestern aufgestellten Marke von Luca Badoer liegt. Gené war in 1:22.016 nach 96 Runden (sieben davon auf der Kurzversion) um lediglich 0,415 Sekunden langsamer als sein deutscher Teamkollege.#w1#
Im Mittelpunkt standen natürlich die Arbeiten am neuen Aerodynamikpaket, wobei Schumacher vor allem am Setup des F2005 herumbastelte, um in Hockenheim am Freitag mit einer gesunden Basis ins Wochenende starten zu können. Gené konzentrierte sich indes vorwiegend auf Reifentests für Partner Bridgestone.
Ferrari wird die Testfahrten in Mugello auch morgen fortsetzen. Anstelle von Schumacher soll dann aber wieder Badoer neben Gené ans Lenkrad greifen.

