• 26.05.2010 14:31

  • von Lennart Schmid

Ferrari: Massa-Manager glaubt an Vertragsverlängerung

Während vielerorts schon über den Nachfolger Felipe Massas spekuliert wird, glaubt dessen Manager an eine Vertragsverlängerung bei Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Im teaminternen Duell bei Ferrari hatte Felipe Massa gegenüber Fernando Alonso in dieser Saison häufig das Nachsehen - und das so sehr, dass vielerorts bereits über Massas Nachfolger bei den Roten spekuliert wird. So gilt Renault-Pilot Robert Kubica nicht erst seit seinem dritten Platz beim Grand Prix von Monaco als heißer Kandidat für den Platz neben Alonso im kommenden Jahr.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Nicolas Todt

Nicolas Todt glaubt nicht, dass Felipe Massa bei Ferrari vor der Ablösung steht

Doch Massas Manager Nicolas Todt sieht seinen Schützling bei Ferrari noch lange nicht am Ende. Im Gegenteil: "Es ist eine besondere Beziehung und ich hoffe, dass sie noch viele Jahre fortgeführt wird. Das ist Felipes Wunsch, und ich gehe davon aus, dass es auch Ferraris ist", so Todt gegenüber 'Autosport'.#w1#

Todt findet, dass Massa unterschätzt werde. "Vor jeder Saison wurde er immer als der gegenüber seinem Teamkollegen unterlegene Fahrer angesehen, während sein Gesamtergebnis am Saisonende besser war." Dass Massa in dieser Saison oftmals nicht mit Alonso mithalten kann, liege an den Reifen.

"Wenn ich sehe, dass Felipe pro Runde sechs Zehntel langsamer ist, wie es manchmal der Fall war, denke ich nicht, dass es am Fahren liegt. Denn sonst müsste er seinen Job wechseln", so Todt. "Die Wahrheit ist, dass er Probleme mit den harten Reifen hat. Denn das Auto hat für seinen Fahrstil nicht genug Last und er hat mehr als Alonso damit zu kämpfen, das Auto zu kontrollieren." Ferrari habe das Problem erkannt und arbeite daran, dass Auto für Massa fahrbarer zu machen.