powered by Motorsport.com
  • 25.05.2010 10:28

  • von Britta Weddige

Massa konzentriert sich nur auf 2010

Während über seine Zukunft in der Formel 1 spekuliert wird, geht es Felipe Massa selbst nur um seine aktuelle Arbeit bei Ferrari - Optimistisch für Istanbul

(Motorsport-Total.com) - Die "Silly Season" hat begonnen und Felipe Massa ist einer jener Piloten, die dabei im Mittelpunkt stehen. Geht er zu Renault oder bleibt er bei Ferrari? Über diese Frage wird derzeit kräftig spekuliert. Der Vertrag des Brasilianers ber der Scuderia läuft im Dezember aus. Doch Massa selbst konzentriert sich derzeit weniger auf seine Zukunft, sondern vor allem auf seine aktuelle Arbeit bei Ferrari.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa konzentriert sich ganz auf seine aktuelle Arbeit bei Ferrari

Und die besteht darin, den F10 besser auf seinen Fahrstil abzustimmen. "Das einzige, was zählt, ist meine Arbeit im Team und wie wir uns auf die Zukunft vorbereiten", wird der Brasilianer vom 'Nouvel Observateur' zitiert. Er betont, dass er sich bei der Scuderia wohl fühlt: "Ich bin hier 2006 hergekommen und bin mit Michael gefahren. Dann war Kimi mein Teamkollege und jetzt ist es Fernando. Das sind alles starke Fahrer. Ich fühle mich im Team sehr respektiert und das ist es, worauf es ankommt."#w1#

Jetzt gilt seine ganze Konzentration dem Türkei-Grand-Prix in Istanbul. Massa reist optimistisch in die Türkei, schließlich hat der bisher drei der fünf Rennen im Istanbul Park gewonnen. "Das muss wohl meine Lieblingsstrecke sein", sagt er dem schweizerischen 'Blick'. Von einem weiteren Sieg will er aber noch nicht sprechen: "2010 ist es beim neuen Punktesystem einfach mal sehr wichtig, keinen Nuller einzufangen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt