• 30.07.2002 17:32

  • von Fabian Hust

Ferrari hinter Gitter

Das Ferrari-Team hat am Dienstag in Maranello ein aufregendes Stück künstlerischer Arbeit enthüllt

(Motorsport-Total.com) - Ein bisschen unwirklich wirkt es schon, aber es ist echt: Der französische Künstler Jean-Yves Lechevallier schaffte mit seinem Kunstwerk "Structuration F1 Ferrari", ein einmaliges Kunstwerk, das der Künstler am Mittwoch zusammen mit Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Ferrari-Rennleiter Jean Todt offiziell enthüllte und der Presse stolz präsentierte.

Titel-Bild zur News: Structuration F1 Ferrari

Das "Structuration F1 Ferrari"-Kunstwerk vor den "heiligen Hallen" von Ferrari

Platz gefunden hat die Skulptur direkt vor dem historischen Bürogebäude Ferraris in Maranello. In der Mitte des Objektes ist ein echtes Formel-1-Auto in dynamischer Pose "gefangen" ? umgeben von röhrenförmigen verchromten Metallstangen, die zu einem dreidimensionalen Gitter miteinander verbunden sind. Für das Aufstellen des Objektes wurde vor dem Ferrari-Showroom eine spezielle Rasenfläche angelegt.

Mit dem Kunstwerk will man die innovative Organisation Ferraris symbolisieren, die dieser Tage durch neue Vorstandsmitglieder (Gabriele Galateri, Allessandro Barberis, Diego Della Valle und Romano Minozzi) erst aufgestockt wurde. Außerdem symbolisiere das Kunstwerk Ästhetik und Kultur, die auf dem Ferrari-Gelände ihren Platz habe.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!