Ferrari feierte mit 500 Gästen in Fiorano
Nach dem Gewinn beider Weltmeisterschaften in Ungarn gönnte sich das Ferrari-Team in Fiorano eine weltmeisterliche Party...
(Motorsport-Total.com) - Fünf Rennen vor Schluss sicherte sich Ferrari am vergangenen Sonntag in Ungarn vorzeitig den Konstrukteurstitel, außerdem steht nun fest, dass sich nur noch Michael Schumacher oder Rubens Barrichello die Fahrerkrone 2004 aufsetzen können. Dementsprechend ausgelassen wurde gestern in Fiorano gefeiert.

© xpb.cc
Ferrari hat seit Ungarn wieder einmal ordentlich Grund zum Feiern...
Auf der hauseigenen Teststrecke des Traditionsrennstalls, der seit 1999 in der Marken-WM ungeschlagen ist, knallten so richtig die Korken: Beide Fahrer, alle wichtigen Verantwortlichen und natürlich Präsident Luca di Montezemolo waren gekommen, um die Fortführung der einzigartigen Erfolgsserie zu feiern. Die Hauptprotagonisten wandten sich dabei natürlich auch an die anwesenden Mitarbeiter, Schumacher mit den Worten "Ich liebe euch" auf Italienisch.#w1#
Bei Montezemolo stieß dies auf viel Gegenliebe: "Ich will Michael für immer bei uns haben. Für mich ist er der beste Pilot, den wir je hatten", erklärte er. Aber auch für das Team fand er in seiner Ansprache lobende Worte: "Seit sechs Jahren haben die anderen Automobilhersteller keinen Titel mehr geholt, manche haben nicht einmal ein einziges Rennen gewonnen. Ihr könnt euren Enkeln erzählen, ihr habt acht WM-Titel gewonnen."
Eine weitere WM-Party wird es wohl nach dem Saisonfinale in Brasilien im Oktober geben, anschließend folgt noch die traditionelle Weihnachts- und Silvester-Feier, die traditionell im Werk in Maranello stattfindet.

