• 12.09.2002 10:53

  • von Marcus Kollmann

Ferrari-Dominanz lässt Ticketpreise in Monza purzeln

Kurzentschlossene können sich freuen, denn für den Italien-GP gibt es noch Tickets und das auch zu besonders attraktiven Preisen

(Motorsport-Total.com) - Woran im Vorfeld der Saison 2002 nur eingefleischte Ferrari-Fans und wahre Optimisten geglaubt hatten, hat sich im Verlauf der diesjährigen Formel-1-Saison bestätigt: Ferrari ist das Team das dominiert und das es auch 2003 zu schlagen gilt. Die eindrucksvolle Bilanz von bisher 12 Siegen, 7 zweiten Plätzen, 2 dritten Plätzen und 1 vierten Platz, sowie der vorzeitige Gewinn der Fahrer- und Konstrukteursweltmeisterschaft, haben Medienberichten zufolge dazu geführt, dass auch in der Heimat der Roten das Interesse an der Königsklasse ein wenig nachgelassen hat.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello, Michael Schumacher

Dominiert Rot auch in Monza? - Die Tifosi gehen davon aus

Für den Großen Preis in Monza soll es jedenfalls noch einige Tickets geben. Als Konsequenz der Ferrari-Machtdemonstration sollen diese Tickets bereits um bis zu 20 Prozent verbilligt worden sein. Schumacher, Barrichello und Co. müssen aber dennoch nicht fürchten vor verwaisten Tribünen zu fahren, denn bislang sorgten die Tifosi, egal wie viele es an der Zahl auch waren, immer für eine überwältigende Stimmung.

Sollte wie letztes Rennwochenende in Belgien geschehen sogar die Konkurrenz von McLaren-Mercedes oder BMW-Williams die Ferrari-Piloten im Freien Training hinter sich lassen, so könnte das eventuell doch noch für einen sprunghaften Anstieg der Nachfrage an Tickets sorgen, denn die meisten Italiener haben wohl deshalb (noch) keine Tickets gekauft, weil sie befürchten dass die Konkurrenz den "Roten" im Autodromo Nazionale nichts entgegenzusetzen hat.