• 15.09.2001 16:05

  • von Fabian Hust

Felipe Massa testet Sauber

Formel-3000-Pilot Felipe Masse darf in der kommenden Woche für das Sauber-Team testen

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa, Führender der italienischen Formel-3000-Meisterschaft, darf für das Sauber-Petronas-Team in Mugello testen. Der 20-jährige Brasilianer wird während des Tests vom 18. bis 20. September die Gelegenheit erhalten, den C20 zu fahren. Sauber sucht derzeit nach Ersatz für den zu McLaren-Mercedes gehenden Kimi Räikkönen. Als Nachfolger sind neben Felipe Massa auch Ex-Sauber-Pilot Heinz-Harald Frentzen, Ferrari-Testfahrer Luca Badoer, McLaren-Mercedes-Testfahrer Alexander Wurz und Jenson Button, sollte er das Benetton-Renault-Team tatsächlich verlassen müssen.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Felipe Masse hat gute Chancen, Räikkönen-Nachfolger zu werden

Hier wird sich wohl erst sehr spät zeigen, wer das Cockpit besetzt, denn Peter Sauber steht nicht unter Zeitdruck, hat er doch den für die Saison 2002 konkurrenzfähigsten noch verfügbaren Platz zu bieten. Fahrerisch und persönlich würde für Sauber viel für eine Rückkehr von Frentzen sprechen, doch dann hätte der Schweizer zwei Mönchengladbacher im Team, was für die Sponsoren eine sehr schwierige Situation wäre.

Im Moment zeichnet sich ab, dass Sauber wie in dieser Saison eher auf junge Formel-1-Neulinge setzen möchte. Massa wäre hier insofern hoch interessant, als dass zahlreiche Partner gerne einen Südamerikaner verpflichten würden. Für Massa wird der Test in der kommenden Woche in Mugello also sehr wichtig sein.