Felipe Massa: "Im nächsten Jahr wollen wir mehr"

Williams-Pilot Felipe Massa spricht von einer positiven Saison 2015, stellt aber klar, dass Gesamtplatz drei nicht das ist, was man sich im Team vornimmt

(Motorsport-Total.com) - Die Konstrukteurswertung der Formel-1-Saison 2014 schloss Williams hinter Mercedes und Red Bull als dritte Kraft ab. In der Saison 2015, die am Wochenende mit dem Grand Prix von Brasilien in die vorletzte Runde geht, ist Williams nach Punkten erneut drittbestes Team, diesmal hinter Mercedes und Ferrari.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Mit dem FW37 fuhren Massa und Bottas bislang viermal auf das Podest Zoom

"Es war eine positive Saison für uns", blickt Felipe Massa, der seit Beginn der Saison 2014 für Williams fährt, zurück. "Wir haben gute Arbeit abgeliefert und bei vielen, vielen Rennen mit den großen Teams gekämpft. Das sollten wir nicht vergessen. Jetzt wollen wir das Jahr auf Platz drei abschließen", sagt der Brasilianer, stellt aber sofort klar: "Im nächsten Jahr wollen wir aber mehr."

"Im vergangenen Jahr sind wir sehr schlecht gestartet, waren zum Ende des Jahres aber richtig gut aufgestellt. Wir beendeten die Saison auf Platz drei der Konstrukteurswertung. Das war ein großer Erfolg. In diesem Jahr waren wir konstant auf Rang drei zu finden. Somit war es es eine bessere Saison als die vorhergehende, aber wie gesagt: Wir wollen noch mehr", unterstreicht Massa.

Vor allem auf den Gebieten "Strategie und Boxenstopps" könne Williams mit Blick auf die kommende Saison noch zulegen, wie der Formel-1-Routinier aus Brasilien anmerkt. 2016 will Williams den großen Teams, die da heißen Mercedes, Ferrari und Co., in der kommenden Saison das Leben noch schwerer machen als zuletzt.