• 25.01.2002 12:31

  • von Marcus Kollmann

FedEx neuer Sponsor des BMW-WilliamsF1 Teams

Bei der Präsentation des FW24 hat das Team die dreijährige Zusammenarbeit mit einem weiteren Teamsponsor bekannt gegeben

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das BMW-Williams-Team bereits im letzten Jahr das Sponsoring durch PepsiCo mit der Marke 7UP bekannt geben konnte, gab man heute bei der feierlichen Präsentation des FW24 das eigener Aussage nach größte Express-Luftfrachtunternehmen der Welt, FedEx, als neuen Sponsor vor.

Titel-Bild zur News: FedEx ist neuer Sponsor von BMW WilliamsF1

FedEx ist neuer Sponsor von BMW WilliamsF1

Der Schriftzug des Unternehmens, welches an jedem Werktag über 3,3 Millionen zeitgebundene Sendungen in 210 Länder und Regionen der Erde transportiert, wird diese Saison auf den Frontflügeln des FW24, sowie außerdem auf den Helmen und Fahreranzügen von Ralf Schumacher und Juan-Pablo Montoya vertreten sein.

"Es ist eine Ehre für uns, unser Portfolio der Sponsoren um einen so hochkarätigen Namen - FedEx ist eines der etablierten Fortune 500 Unternehmen - zu ergänzen", erklärte Teamchef Frank Williams stolz. "Wir kennen FedEx seit vielen Jahren, und ich bin stolz, dass sich das Unternehmen entschieden hat, für die nächsten drei Jahre ein Partner des BMW WilliamsF1 Teams zu sein", so der Brite weiter, dessen Rennstall durch die jüngsten Vertragsabschlüsse mit den neuen Sponsoren einen starken finanziellen Rückhalt haben dürfte.

Robert W. Elliott, Präsident von FedEx Europa, Mittelosten und Afrika, sagte: "Wir sind begeistert von dem Sponsorship. Dieser Sport reflektiert treffend unsere Kernkompetenzen - Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Technik und Teamarbeit. Die Verbindung passt hervorragend. Es ist großartig, mit dem BMW WilliamsF1 Team als einem der Herausforderer in der WM 2002 verbunden zu sein."