• 21.08.2009 19:49

Fan-Umfrage: Sauber-Team soll in der Formel 1 bleiben

(Motorsport-Total.com) - Der Ausstieg von BMW aus der Formel 1 ist beschlossene Sache, wie und ob es mit dem Team weitergeht, ist jedoch noch unklar. Hinter den Kulissen bemüht sich Anteilseigner und Ex-Teamchef Peter Sauber trotz der ersten Absage seitens der Bayern nach wie vor um eine Lösung.

Sollte dem Schweizer das Husarenstück gelingen, und damit der Name Sauber in der Königsklasse des Motorsports bleiben, würde dies der von der Mehrheit der Fans präferierten Lösung entsprechen. In einer 'Motorsport-Total.com'-Umfrage fielen 76,16 Prozent der Stimmen auf Sauber als den Wunschkandidaten für die Nachfolge.

Für eine Übernahme des Teams durch Prodrive sprachen sich 10,97 Prozent aus, 6,88 Prozent für Lola, 2,37 Prozent für Epsilon-Euskadi, 1,96 Prozent für Stefan GP und 1,66 Prozent der Stimmen fiel auf die Auswahlmöglichkeit "ein anderes Team". Insgesamt wurden rund 9.500 Stimmen abgegeben.