• 18.04.2009 18:00

  • von Fabian Hust

"Fall Button": Symonds widerspricht seinem Chef

Renault-Chefingenieur Pat Symonds findet nicht wie Flavio Briatore, dass Jenson Button kein würdiger Weltmeister wäre

(Motorsport-Total.com) - Für viel Aufsehen sorgten dieser Tage Äußerungen von Flavio Briatore, der scharf in Richtung beider Piloten des Brawn-Teams schoss, die im Moment wohl auf dem Papier die besten Chancen auf den Gewinn des WM-Titels haben. Hintergrund ist der Ärger des Renault-Teamchefs über die vom Rennstall eingesetzten Doppeldecker-Diffusoren.

Titel-Bild zur News: Pat Symonds (Chefingenieur)

Pat Symonds kann die Meinung von Flavio Briatore nicht nachvollziehen

Renault-Chefingenieur Pat Symonds kann die Meinung seines Chefs nicht nachvollziehen, wonach Jenson Button ein "Beton-Poller" sei, der zu langsam ist, um Weltmeister zu werden. Jenson Button reagierte bereits auf seine Weise, als er öffentlich durchsickern ließ, das Briatore versuchte, ihn für die Saison 2009 wieder unter Vertrag zu nehmen.#w1#

"Wir haben während des Winters mit vielen Leuten gesprochen, jeder der verfügbar ist, den werden wir bewerten", bestätigte Symonds die Aussage von Button in einem 'BBC'-Interview. Die beiden kennen sich bestens, schließlich arbeiteten sie 2001 und 2002 im Team zusammen.

"Ich persönlich denke, dass er ein verdammt guter Fahrer ist und das zeigt er meiner Meinung nach im Moment", so der 55-Jährige weiter. "Er saß in den vergangenen paar Jahren nicht in den besten Autos, aber er zeigt nun, zu was er in der Lage ist, und ich wünsche ihm viel Glück."