powered by Motorsport.com

Ex-Formel-1-Pilot Irvine zu Gefängnisstrafe verurteilt

Ex-Formel-1-Pilot Eddie Irvine wurde wegen einer Kneipenschlägerei in Mailand zu sechs Monaten Gefängnis verurteilt, dürfte aber Einspruch erheben

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Eddie Irvine ist vom einem Gericht in Mailand zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das berichteten Medien übereinstimmend am Donnerstag. Der Nordire, der von 1996 bis 1999 neben Rekord-Weltmeister Michael Schumacher bei Ferrari fuhr, war im Dezember 2008 in eine Kneipenschlägerei in der italienischen Metropole verwickelt.

Eddie Irvine

Eddie Irvine: Der "Bad Boy" der Formel 1 macht seinem Ruf alle Ehre

Neben Irvine wurde auch Gabriele Moratti zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Der Sohn der früheren Bildungsministerin und Mailänder Bürgermeisterin Letizia Moratti war mit Irvine aneinander geraten. Es wird erwartet, dass beide Parteien Einspruch gegen das Urteil einlegen. Es wird daher davon ausgegangen, dass beide noch einmal mit einem blauen Auge davonkommen könnten, da der Fall 2015 verjährt sein wird.

Während Moratti bei der Urteilsverkündung heute Morgen im Gerichtssaal vor Ort war, gilt dies nicht für Irvine. Laut Zeugenaussagen soll eine SMS-Nachricht des 48-jährigen Ex-Formel-1-Piloten an eine Ex-Freundin Morattis Auslöser für den Streit gewesen sein. Er behauptete, beim Eintreffen im "Hollywood"-Nachtklub von hinten getroffen worden zu sein und dabei eine Verletzung am Ohr erlitten zu haben. Nach dem Zwischenfall verklagten sich die beiden gegenseitig wegen Körperverletzung.

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!