• 02.11.2014 01:03

  • von Roman Wittemeier

Ericsson: "Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht"

Fortsetzung der Formel-1-Karriere gesichert: Sauber-Neuzugang Marcus Ericsson ist von den schnellen Verhandlungsfortschritten selbst überrascht

(Motorsport-Total.com) - Durch das Aus von Caterham steht Marcus Ericsson plötzlich ohne Renncockpit da. Dennoch kann der junge Schwede lachen. Am Samstag wurde im Rahmen des Grand-Prix-Wochenendes in Austin verkündet, dass sich der Youngster um seine Zukunft in der Königsklasse keine ernsthaften Sorgen machen muss. Ericsson dockt 2015 bei Sauber an. "Mein Management war ohnehin in Gesprächen mit mehreren Teams. Durch das Aus von Caterham hat sich alles beschleunigt", wird der 24-Jährige von 'Crash.net' zitiert.

Titel-Bild zur News: Marcus Ericsson

Kann entspannt auf die Saison 2014 warten: Sauber-Neuzugang Ericsson Zoom

Ob Ericsson im Schweizer Team den Platz von Adrian Sutil oder Esteban Gutierrez bekommen wird, steht derzeit noch nicht fest. Man werde den zweiten Piloten für 2015 demnächst bekanntgeben, heißt es von Sauber. "Ich wusste, dass mein Manager mit Sauber gesprochen hat. Dass es so schnell gehen würde, hätte ich aber nicht gedacht", freut sich der Nachwuchspilot. "Vor dieser Saison gab es erst im Januar Klarheit. Dass es jetzt im November schon geklärt ist, macht vieles einfacher."

"Man kann sich nun besser vorbereiten und die Leute, mit denen man zukünftig zusammenarbeitet, jetzt schon einmal kennenlernen. Diese Sicherheit zu haben, ist wirklich großartig", sagt der Schwede, der eine Mitgift im zweistelligen Millionenbereich mitbringen soll. "Mein sportlicher Aufschwung hat auch eine Rolle gespielt", sagt Ericsson. "Es war eine harte Saison, aber zuletzt hat das Auto besser gepasst und ich konnte zeigen, zu was ich fähig bin. Das war wichtig für den Deal mit Sauber."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!