• 04.02.2003 22:22

  • von Fabian Hust

Erfolgreicher letzter Testtag für Renault in Barcelona

Das Renault-Team schloss am Dienstag den Barcelona-Test mit ein paar kleineren Problemen ab

(Motorsport-Total.com) - Das Renault-Team absolvierte heute den zweiten und letzten Testtag auf dem 'Circuit de Catalunya' und belegte mit Jarno Trulli nach 53 Runden mit 2,1 Sekunden Rückstand auf Michael Schumacher im Ferrari den fünften Rang: "Ich hatte zwei nützliche Testtage. Ich konzentrierte mich auf Reifentests und die Arbeit am Motormapping", so der Italiener. "Ich bin mit dem Handling des Autos zufrieden."

Titel-Bild zur News: Allan McNish

Allan McNish erklärt seinen Ingenieure wie sich das Auto verhält

Testfahrer Allan McNish kommt langsam aber sicher besser in Fahrt und hatte als Achtschnellster nach 50 Umläufen nunmehr noch 3 Sekunden Abstand auf die Spitze zu verzeichnen: "Dies war meiner erster richtiger Test mit dem R23. Ich fühle erleichtert und zufrieden mit der Chassis-Balance. Wir fuhren an beiden Tagen ein paar längere Abschnitte, die mir eine ordentliche Distanz und ein gutes Verständnis über das Auto verschafft haben. Ich freue mich darauf, die Tests in der kommenden Woche in Valencia fortzusetzen."

Mike Gascoyne, Technischer Direktor des Teams: "Wir hatten einen weiteren nützlichen Testtag. Beide Tests der Autos wurden durch kleinere Motorprobleme verkürzt. Jarno und Allan unternahmen ein paar Reifentests für Michelin und arbeiteten am Setup des R23. Alles in allem hatten wir zwei produktive Testtage und wir konnten unser geplantes Programm durchziehen. In der kommenden Woche werden wir in Valencia sein, wo wir hoffen, Fortschritte machen zu können."