• 03.12.2013 21:43

  • von Stefan Ziegler

Ecclestone: "Viele, viele, viele Gründe" für New-Jersey-Absage

Warum wird das geplante Formel-1-Rennen in New Jersey auch 2014 nicht ausgetragen? Bernie Ecclestone schiebt es auf "viele, viele, viele Gründe"

(Motorsport-Total.com) - Ein Grand Prix vor der spektakulären Kulisse von Manhatten. Das wünscht sich Bernie Ecclestone schon seit Jahrzehnten. In der jüngeren Vergangenheit ist der Formel-1-Chef seinem großen Traum zwar ein Stück nähergekommen, doch bislang wurde das Rennen noch nicht in die Tat umgesetzt. Auch 2014 wird es nicht klappen. Der Grand Prix in New Jersey wurde wieder aus dem Kalender gestrichen.

Titel-Bild zur News: USA Flagge

Nur Austin, nicht New Jersey: Bernie Ecclestone hat 2014 nur ein USA-Rennen Zoom

Das bestätigt Ecclestone nochmals beim US-amerikanischen 'Wall Street Journal'. Dort sagt er, es habe "viele, viele, viele Gründe", weshalb das Rennen, das eigentlich schon 2013 hätte stattfinden sollen, nicht gefahren wird. "Man kann uns nicht davon überzeugen, dass es rechtzeitig passieren wird", sagt Ecclestone über die Arbeiten vor Ort. Das muss aber nicht das endgültige Aus bedeuten.

Obwohl die diversen Grand-Prix-Baustellen, wie Ecclestone sagt, in New Jersey gewaltig sind, räumt er den US-Amerikanern eine neue Chance ein: "Wir peilen jetzt mal 2015 an", meint er. Ob das nur ein Hinhalten seitens des Formel-1-Chefs ist oder eine Bestätigung für das Rennprojekt? Fest steht nur: Auch 2014 macht die Formel 1 wieder einen Bogen um den Stadtkurs am Port Imperial in New Jersey.