• 22.03.2011 14:36

  • von Roman Wittemeier

Ecclestone und Bahrain: "Wir müssen abwarten"

(Motorsport-Total.com) - Die jüngsten Entwicklungen in Bahrain lassen vermuten, dass es so schnell dort kein Formel-1-Rennen geben kann. Das Königreich ist im Ausnahmezustand, immer wieder liefern sich die schiitischen Aufständischen und die Truppen des sunnitischen Königshauses erbitterte Schlachten mit Toten und Verletzten. Die Formel 1 war gezwungen, den geplanten Saisonauftakt in Manama abzusagen.

"Das war enttäuschend", sagt Bernie Ecclestone in der 'BBC'. "Fans und Teams waren startklar, wir mussten dann leider absagen. Das war wirklich nicht schön." Bis zum 1. Mai will man sich Zeit lassen, erst dann über einen möglichen Nachholtermin 2011 entscheiden. "Ich habe keine Ahnung. Wir müssen abwarten, wie es sich entwickelt. Wir wollen kein Risiko eingehen", meint der Formel-1-Boss vorsichtig.