• 08.06.2011 13:04

Ecclestone: Stand jetzt kein Bahrain-Grand-Prix

(Motorsport-Total.com/SID) - Die Austragung des Grand Prix von Bahrain ist nun doch wieder ernsthaft in Gefahr: "Hoffentlich kehrt künftig wieder Ruhe ein, sodass wir in Zukunft dorthin zurückkehren können, aber das Rennen steht im Moment natürlich nicht fest", stellt Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone gegenüber der 'BBC' klar und verweist zudem auf das Mitspracherecht der Teams: "Der Kalender kann nicht ohne das Einverständnis der Teilnehmer geändert werden. Das sind die Fakten."

Titel-Bild zur News:

Der Grand Prix im Wüstenstaat war ursprünglich als Saisonauftakt für den 13. März geplant gewesen, wurde aber wegen politischer Unruhen abgesagt. Am vergangenen Freitag hatte der Motorsport-Weltverband FIA das Rennen nach monatelangen Diskussionen und trotz Protesten von Teams und Menschenrechtsorganisationen für den 30. Oktober terminiert. Der für dieses Datum geplante Grand Prix von Indien sollte daraufhin auf den 11. Dezember verlegt werden.

Ecclestone selbst hatte aber bereits am Dienstag angekündigt, dass es möglicherweise noch einmal zu einer Verschiebung kommen könnte: "Wir könnten das Datum schnell per Faxentscheidung ändern", so der Brite.