Ecclestone: "Schumi" kann 100 Siege bis 2006 schaffen
Ecclestone über Michael Schumacher, den Ausbau des Rennkalenders und seinen Wunsch nach einem weiteren Stadt-Grand-Prix
(Motorsport-Total.com/sid) - Für Formel-1-Boss Bernie Ecclestone kann Rekordweltmeister Michael Schumacher in zwei Jahren die Traummarke von 100 Grand-Prix-Siegen knacken. "Wie viele hat er jetzt? 83? Also fehlen noch 17 - die kann er bis Ende 2006 schaffen, wenn sein jetziger Ferrari-Vertrag ausläuft", sagte Ecclestone in einem Interview im Formel-1-Sonderheft des 'Kicker'.

© xpb.cc
Bernie Ecclestone glaubt an eine weitere Schumacher-Ferrari-Dominanz
Ecclestone kündigt zudem an, die Rekordzahl von 19 WM-Rennen 2005 bald sogar noch weiter steigern zu wollen. "Das ist ein guter Anfang, aber noch nicht alles. Ich möchte 20 oder noch mehr Rennen. Jetzt kommt Istanbul dazu, danach helfe ich, einen Großen Preis von Russland auf die Beine zu stellen und bin sicher, dass wir ihn eines Tages haben werden. Das hatten wir ja schon in den 80er Jahren geplant", sagte der Engländer.#w1#
"Big Bernie" hat außerdem noch einen Traum, nachdem 2004 bereits Formel-1-Boliden zu Show-Zwecken unter anderem durch London, Madrid und Lyon gebraust sind. "Und dann möchte ich in Europa einen Stadt-Grand-Prix, vielleicht am besten in Wien", sagte Ecclestone: "Rennautos in einer Großstadt, zwischen historischen Gebäuden - das Showrennen in London im letzten Jahr hat bewiesen: Das wollen die Leute, und das gefällt ihnen."

