powered by Motorsport.com
  • 04.12.2009 10:13

  • von Stefan Ziegler

Ecclestone rechnet fest mit Renault

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Chef Bernie Ecclestone gibt sich optimistisch, das französisch-britische Renault-Team noch für viele Jahre in der Formel 1 zu sehen: "Wir müssen uns um diese Renault-Angelegenheit kümmern. Wir stehen mitten in diesem Prozess", sagt das Formel-1-Oberhaupt in der 'Times'.

"Ich bin zuversichtlich, dass wir Renault im kommenden Jahr unter dem Namen Renault in der Formel 1 sehen werden - und im Jahr darauf und im darauf folgenden Jahr", so Ecclestone. Dazu passt, dass Renault den Rennstall nicht verkaufen, sondern lediglich eine neue Teamleitung installieren möchte.

Mangrove Capital Partners soll die operative Teamführung übernehmen, Prodrive soll für die technischen und sportlichen Belange an der Rennstrecke verantwortlich zeichnen. Eine offizielle Bestätigung dieser Vorgänge durch das Renault-Team steht allerdings noch aus.