powered by Motorsport.com

Ecclestone: Die Suche nach einem Nachfolger

Bernie Ecclestone ist mittlerweile 81 Jahre alt und sich seiner Sterblichkeit bewusst - Wird Stuart Rose Nachfolger des Formel-1-Oberhauptes?

(Motorsport-Total.com) - Seit 1958 ist Bernie Ecclestone mit der Formel 1 verbunden, anfangs als Fahrer und später als Teambesitzer. In den 1970ern konzentrierte er sich auf die Vermarktung der Serie. Im Oktober des Jahres wurde er 81 Jahre alt. Durch das fortgeschrittene Alter des Briten kommen immer wieder Gerüchte über einen möglichen Nachfolger auf.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone (Formel-1-Chef)

Es wird nicht einfach sein, einen Nachfolger für Bernie Ecclestone zu finden

Laut dem 'Guardian' wird in letzter Zeit immer wieder der Name Stuart Rose genannt, der einmal Geschäftsführer des Einzelhandelsunternehmens Marks & Spencer war. "Das ist alles Unsinn", stellt Ecclestone klar. Dennoch ist dem Formel-1-Boss bewusst, dass auch sein Leben begrenzt ist und die höchste Motorsportserie von heute auf morgen ohne ihn dastehen könnte.

"Wenn jemand auftaucht, der den Job machen könnte, wäre das super. Wir müssen jemanden finden. Wenn ich durch irgendeinen Grund irgendwann nicht mehr da bin, entwickeln sich die Dinge vielleicht in eine andere Richtung. Vielleicht wird es vier Ecclestones geben, die unterschiedliche Aufgabenbereiche abdecken."

Abgesehen davon geht er davon aus, bis zum Lebensende an der Spitze der Formel 1 zu stehen. "Ich erhalte viel Respekt, weil ich schon lange dabei bin. Die Leute vertrauen mir, weil ich nie jemanden betrogen habe", schildert Ecclestone. "Ich würde schon gerne noch ein bisschen länger leben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt