powered by Motorsport.com

Ecclestone: Bürgermeister von Sao Paulo lenkt ein

Nach Bernie Ecclestones Drohung, Interlagos aus dem Formel-1-Kalender zu schmeißen, verspricht der Bürgermeister von Sao Paulo nun eine Modernisierung

(Motorsport-Total.com) - Die Aufregung in Brasilien um eine mögliche Absage des Grand Prix 2014 währte nur kurz: Nur ein paar Tage nach Bernie Ecclestones Forderung, dass die Stadt Sao Paulo die Rennstrecke in Interlagos bis 2014 modernisieren müsse, reagierte Bürgermeister Fernando Haddad nun offenbar mit einem Schreiben an den Formel-1-Promoter.

Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone ist nun wieder guter Dinge, dass Interlagos bleiben kann Zoom

"Ich habe gerade erst einen Brief vom Bürgermeister erhalten. Er garantiert jetzt, dass sie die ganze Anlage modernisieren werden", erklärt Ecclestone, stellt aber gleichzeitig klar, dass nun auch die Umsetzung sichergestellt werden muss: "Darauf warten wir lange genug." Geplant sind eine Verlegung des Boxen- und Paddock-Komplexes an die Gegengerade nach dem Senna-S sowie "ein paar Sachen für die Fans. Es muss ein bisschen aufgeräumt werden."

Erst vergangene Woche hatte der Formel-1-Geschäftsführer gedroht, Interlagos trotz des bis Ende 2014 laufenden Vertrags vom nächstjährigen Rennkalender zu streichen, falls die Stadt Sao Paulo die geforderte Modernisierung nicht in den nächsten Wochen zusagen und direkt nach dem Grand Prix 2013 umsetzen sollte.

Nun scheint Ecclestone vorerst besänftigt zu sein: "Wenn Sao Paulo seine Versprechen hält, dann werden wir nicht umziehen." Was wiederum die Hoffnungen des Bundesstaates Santa Catarina auf einen Grand Prix praktisch zunichte macht...

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt