Durchhalteparolen bei Perez: "Noch ist nichts bestätigt"

Sergio Perez' Zukunft ist noch nicht in trockenen Tüchern, auch nach der Sommerpause gibt es keinen unterschriftsreifen Vertrag zu vermelden

(Motorsport-Total.com) - Schon vor der Sommerpause war Sergio Perez zuversichtlich, dass er seinen Platz bei Force India auch für 2015 behalten könnte. In der vierwöchigen Pause wollte der Mexikaner mit seinem Team über die Zukunft sprechen, doch auch in Belgien gibt es noch keine Unterschrift unter einen neuen Vertrag zu vermelden. Dafür gibt es vom 24-Jährigen weiter Durchhalteparolen.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Die Zukunft von Sergio Perez bei Force India liegt weiter im Unklaren Zoom

"Noch ist nichts bestätigt. Wir sollten uns in den nächsten paar Wochen über die Zukunft klar sein, dann sehen wir weiter", erklärt er am Rande des Belgien-Grand-Prix in Spa. "Von meiner Seite aus ist es noch zu früh, irgendetwas bekanntzugeben, aber ich erwarte, dass die Dinge sehr schnell voranschreiten", so Perez weiter.

Doch Perez ist ein gebranntes Kind. Auch bei McLaren war er von einer weiteren Zusammenarbeit überzeugt, doch am vorletzten Rennwochenende 2013 erhielt er die Bestätigung, dass seine Dienste nicht mehr benötigt werden. "Man hat gesehen, dass alles passieren kann. Alles war ziemlich auf dem Weg, und es hat sich ziemlich schnell geändert", will er vorsichtig sein. "Noch ist nichts bestätigt."

Nach seinem Aus bei den Chrompfeilen wurde Perez von Force India aufgefangen und fährt in dieser Saison an der Seite von Nico Hülkenberg. Der Höhepunkt des ehemaligen GP2-Vizemeisters war in dieser Saison der dritte Platz beim Großen Preis von Bahrain. Aktuell liegt Perez mit 29 Punkten auf dem elften Gesamtrang.