• 18.09.2008 14:35

DTM-Star Scheider: Vettel meisterhaft

DTM-Titelaspirant Timo Scheider freut sich über den Sieg von Sebastian Vettel: "Hoffentlich kein neuer Schumacher, sondern neuer Vettel"

(Motorsport-Total.com) - Der Monza-Sieg von Sebastian Vettel ruft nach wie vor in der gesamten Motorsport-Szene viel Freude hervor. Wie der junge Toro-Rosso-Pilot bei widrigen Bedingungen mit einem augenscheinlich unterlegenen Auto zum Erfolg fuhr, beeindruckt nicht nur die Formel-1-Szene, sondern auch die DTM. Titelaspirant Timo Scheider lobte die Fahrkünste des Heppenheimers, der sich jahrelang während seiner Zeit in der Formel BMW und in der Formel-3-Euroserie im Rahmen der DTM bewegte.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

Timo Scheider möchte beim kommenden DTM-Rennen in Barcelona erneut siegen

"Was er in Monza gezeigt hat, nämlich über ein gesamtes Wochenende zu dominieren, war aller Ehren wert und zeigt das Potential, das in ihm steckt", so der Audi Pilot im Interview mit dem 'sid'. "Auch wenn er bei nasser Fahrbahn von der Pole gestartet ist und damit erstmal freie Fahrt und Sicht hatte, hat er dem Druck, der auf ihm gelastet hat, meisterhaft widerstanden."#w1#

Während viele Fans bereits einen legitimen Nachfolger von Michael Schumacher in Vettel sehen, gibt Scheider zu bedenken: "Hoffentlich wird Sebastian kein neuer Michael Schumacher, sondern ein neuer Sebastian Vettel. Er war ja schon in der Vergangenheit für sein Alter super erfolgreich. Ich freue mich sehr für ihn, da ich ihn und auch seinen Vater persönlich kenne. Außerdem hoffe ich für ihn, dass er von seinem Team und seinen Sponsoren die Zeit bekommt, die er gewiss noch benötigt."

Scheider, der mit einem Sieg am Wochenende in Barcelona einen gewaltigen Schritt in Richtung Titelgewinn machen könnte, berichtete außerdem über seine ganz persönlichen Motorsport-Vorbilder:"Ayrton Senna war mit Sicherheit einer der größten Fahrer aller Zeiten. Ich bewundere aber auch Michael Schumacher, der über einen extrem langen Zeitraum auf höchstem Niveau gearbeitet hat. Respekt muss man für seine Leistungen in jedem Fall haben." Das gesamte Interview mit Timo Scheider können Sie in unserer (DTM-Rubrik) nachlesen.