• 01.02.2007 19:33

Doppelbelastung "kein Problem" für Vettel

Sebastian Vettel wird neben seinem Engagement in der Formel 1 auch in der Renault-World-Series an den Start gehen, erwartet aber keine Probleme

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel wird 2007 als Test- und Freitagsfahrer des BMW Sauber F1 Teams in der Königsklasse des Motorsports zum Einsatz kommen, parallel dazu nimmt er jedoch auch an der Renault-World-Series teil. Der Carlin-Pilot weiß, dass eine solche Doppelbelastung nicht leicht wegzustecken ist, glaubt aber, dass er dies managen kann.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel hat wieder eine Saison mit Doppelbelastung vor sich

"Ich denke nicht, dass das ein Problem wird", erklärte er gegenüber 'Crash.net'. "Ich habe mich daran im Vorjahr gewöhnt, als ich Formel 1 und gleichzeitig die Freitagstests in der Formel 1 fuhr. Leider hat die FIA die Tests in diesem Jahr beschränkt, daher werde ich weniger fahren, aber das hilft mir wenigstens für die World-Series. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Autos, aber wenigstens gibt es keine Überschneidungen wie mit der GP2."#w1#

Den Aufstieg von der Formel 3 in die Renault-World-Series bezeichnet Vettel als "großen Schritt", weil das Auto "viel größer" sei als der Formel 3, "sogar größer als ein Formel 1. Es hat wuchtige Slicks und macht beim Fahren viel Spaß. Es gibt auch keine Traktionskontrolle. Es ist einfach ein altmodisches Rennauto, daher bin ich schon sehr aufgeregt", so der 19-Jährige.