• 18.08.2007 09:28

  • von Fabian Hust

Doornbos spricht mit Williams und Toyota

Robert Doornbos hofft, dass ihm sein erfolgreicher Auftritt in der Champ Car ein Stammcockpit in der Formel 1 bescheren wird

(Motorsport-Total.com) - Dank seiner guten Leistungen in der Champ Car hat Robert Doornbos in der Formel 1 wieder Interesse an seinen Diensten geweckt. Der Holländer hat trotz seines Wechsels in die USA den Kontakt zur Formel 1 nicht verloren, ist er doch in diesem Jahr Test- und Ersatzfahrer bei Red Bull Racing.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Robert Doornbos spekuliert auf einen Wechsel in die Formel 1 als Stammfahrer

Der 25-Jährige ist bereits seit 2004 in der Formel 1 aktiv, absolvierte zunächst zwei Jahre als Testfahrer für das Jordan-Team, bevor er 2005 acht Rennen im Minardi bestritt. Auch im vergangenen Jahr war der Rennfahrer aus Rotterdam Testfahrer bei Red Bull Racing, bestritt drei Grands Prix für das Team.#w1#

Manager Christian Geistdörfer befindet sich nach Aussage des Rennfahrers gegenüber unseren Kollegen der 'Formule 1 RaceReport' in Gesprächen mit den Teams Williams und Toyota. Doornbos möchte, dass er im September bereits weiß, was er im kommenden Jahr tun wird.

Bei Williams sind beide Fahrer noch nicht fix. Das Team überlegt, ob man ein weiteres Jahr an Alexander Wurz festhält, da der Österreicher vom Speed her vor allem im Qualifying Nico Rosberg hinterher hinkt. Bei Nico Rosberg schließen Insider derzeit eine Abwerbung von der Konkurrenz nicht aus. Bei Toyota steht noch nicht fest, ob man an Ralf Schumacher festhalten wird.