DNS-Test beweist Vaterschaft von Juan Manuel Fangio

Jetzt ist es bewiesen: Oscar Espinoza ist der Sohn von Formel-1-Legende Juan Manuel Fangio - Ein DNS-Test am exhumierten Leichnam gab den Auschlag

(Motorsport-Total.com) - Der 77-jährige Oscar Espinoza ist der Sohn von Formel-1-Legende Juan Manuel Fangio. Das hat Richter Rodrigo Cataldo bekanntgegeben, nachdem ein DNS-Test am Leichnam des fünfmaligen Weltmeisters durchgeführt wurde. Dieser war im August exhumiert worden, nachdem Espinoza einen Gerichtsprozess gewonnen hatte. Der Argentinier hatte zu Fangio, der nie verheiratet war und offiziell keine Kinder hatte, eine enge Beziehung und war selbst Rennfahrer.

Titel-Bild zur News: Juan Manuel Fangio beim Grand Prix von Italien 1954

Juan Manuel Fangio errang in seiner Karriere fünf WM-Titel Zoom

Neben Espinoza behauptet noch ein weiterer Argentinier, Fangios Sohn zu sein: Ruben Vazquez. Ob dies auch bei ihm zutrifft, wird sich in den kommenden Tagen ebenfalls nach einem DNS-Test zeigen.

Wie Espinozas Mutter Andrea Berreut führte auch Vazquezs Mutter Catalina Basili mit Fangio eine Beziehung. Die inzwischen verstorbene Frau soll Vazquez laut eigenen Angaben bereits 2005 gestanden haben, dass er Fangios Sohn sei.